Abschlusswanderung des Ebenseer PV

Die Fahrt führte die Ebenseer Pensionisten über Kremsmünster, Weyer und Hollenstein nach Göstling an der Ybbs ins Mendlingtal.
Die Fahrt führte die Ebenseer Pensionisten über Kremsmünster, Weyer und Hollenstein nach Göstling an der Ybbs ins Mendlingtal.

Nachdem heuer witterungsbedingt bereits 2 Wanderungen des Ebenseer PV abgesagt werden mussten, konnte die Abschlusswanderung bei herrlichem Herbstwetter durchgeführt werden.
Die Fahrt führte die Ebenseer Pensionisten über Kremsmünster, Weyer und Hollenstein nach Göstling an der Ybbs ins Mendlingtal. Nach einem guten Mittagessen führte die Wanderung entlang des romantischen Klammweges des Mendlingbaches, wo auf verschiedenen Station das harte Leben der Holzfäller dargestellt war.

Die entlang der Felsen gebaute Holzstege, Rechenanlagen, die kleinen romantischen Wasserfälle und vor allem das herbstliche Flair der Natur in der wunderschönen Klamm fanden volle Begeisterung bei den Wanderern. Diverse Quellen luden ein um daraus zu trinken um nicht zu altern und ein jugendliches Aussehen zu bewahren.
Am Ausgang der Klamm war dann noch eine alte Venezianer Säge zu bewundern. Auch konnte man mit einer Zug Säge beim Stammabschneiden sein Geschick beweisen. Im Museum konnten die Ebenseer dann noch die diversen Gerätschaften und Werkzeuge betrachten, mit denen früher diese harte Arbeit bewältigt wurde.

Nach einer kleinen Kaffeepause ging die Fahrt über St. Gallen, Admont und Liezen zurück nach Ebensee. Ein wunderschöner Ausflug, der allen sehr gefallen hat.

Die nächste Fahrt führt die Ebenseer Pensionisten nach München ins Technische Museum.

Weitere Meldungen

Quelle - BM.I / Polizei

Unbekannter schoss auf Katze

Ein bisher unbekannter Täter schoss zwischen 2. Oktober 2017 und 3. Oktober 2017 im Ortsgebiet von Rußbach, Gemeinde St. Wolfgang, mit einem Luftdruckgewehr auf eine Hauskatze

weiter lesen ...