Dienstag, 17.10.2017
 

Georg Klausner ist Schützenkönig 2017 des Privilegierten Schützenvereins Hallstatt.

In einer der ältesten Schießstätten (erbaut 1620) des Inneren Salzkammergutes feierte letztes Wochenende der privilegierte Schützenverein Hallstatt mit seinen 24 aktiven Mitgliedern ihr Schützenfest 2017. Leider konnte heuer aufgrund des kalten und nassen Wetters die schon traditionelle Mutzenfahrt am See nicht durchgeführt werden. Nach zwei turbulenten Schießtagen wurde im Gasthof Seewirt am Sonntagabend das Schützmahl abgehalten und die Siegerehrung durchgeführt. OSM. Josef Sonnleitner konnte Georg Klausner (9 Pkt. 45 Kreise) als besten Schützen und neuen Schützenkönig 2017 küren. Klausner wurde zum zweiten Mal Schützenkönig (2015) und gewann vor Martin Pilz (9 Pkt. 2x41 Kreise) und Johann Pilz (13 Pkt.). Die weiteren Plätze belegten Ernst Zauner, Josef Sonnleitner, Vorjahressieger Rudolf Scheutz, Peter Wimmer, Marco Schlager, Vinzenz Preimesberger und Daniel Fiedler. Der beste Schütze bei den Veteranen wurde Franz Vierthaler vor Christa Exner, Helmut Mistlberger, Ehren-OSM Johann Scheutz, Helga Kindler und Lotte Polt. Ihr 50-jähriges Schützenjubiläum feiern heuer Johann Pilz und Franz Scheuchl, sie spendeten die Gedenkscheibe mit einer alten Ansicht des Pfannhausbühel. Sieger auf der Gedenkscheibe wurde Martin Pilz vor Georg Klausner und Vinenz Preimesberger. Den besten Tiefschuss hat Martin Pilz und bei den Veteranen Ehren-OSM Johann Scheutz. Auf der Kreisscheibe gewann Johann Pilz, bei den Veteranen Franz Vierthaler. Bester auf der Wildscheibe wurde Martin Pilz und bei den Veteranen Helmut Mistlberger. OSM. Josef Sonnleitner begrüßte die drei Neuzugänge in diesem Jahr Daniel Fiedler, Hemetsberger Rene und Marco Schlager und er wies darauf hin, dass man in den ersten Jahren Lehrgeld bezahlen muss und dies gelassen hinnehmen sollte!. Der Hinweis galt Daniel Fiedler. Er durfte sich, nach Bezahlung eines Obolus an die Zieler, die schöne Schneiderfahne mit nach Hause nehmen.
Für die musikalische Unterhaltung im Schützenhaus sorgte das Quintett des Salinenmusik Hallstatt und mit der „Hi und da-Musi“ (Manfred Neubacher, Dominik Neubacher und Thomas Stieger) klang das Schützenmahl gemütlich aus.

Alle Fotos Franz Frühauf
Ergebnisliste siehe unten!

Diese News an Freunde schicken:
Franz Frühauf

Verweise:

Ergebnisliste 2017
Ergebnisliste Veteranen


Bilder zum Vergrößern anklicken:

 


Weitere Artikel

Franz Josefs Fahrt 2017 in Bad Ischl -  - Franz Josefs Fahrt 2017 in Bad Ischl

Franz Josefs Fahrt 2017 in Bad Ischl

Für die vielen Zuschauer war diese Veranstaltung wieder ein besonderes Erlebnis

weiter lesen ...
 
Maximilian Ernecker sicherte sich den Vize-Titel in der „KTM 65SX Challenge 2017“ -  - Foto zeigt Maximilian Ernecker -- Quelle: Melanie Laebe/www.motocross-öm.at

Maximilian Ernecker sicherte sich den Vize-Titel in der „KTM 65SX Challenge 2017“

09.10.2017

Der 10-jährige Motocross-Nachwuchsfahrer aus St. Georgen im Attergau konnte sich am vergangenen Wochenende den Vize-Titel in der internationalen KTM 65SX Challenge sichern

weiter lesen ...
 

Der neue Oö. Abfallwirtschaftsplan

09.10.2017

LR Anschober: Der neue oö. Abfallwirtschaftsplan liegt vor: gute Bilanz & ambitionierte Ziele - OÖs Abfallwirtschaft wird immer mehr zur Kreislaufwirtschaft! Das schont Ressourcen und Umwelt.

weiter lesen ...

Musikalische Zeitreise in die 60er und 70er Jahre im Rathaussaal Ebensee

Samstag,21.Oktober 2017 Nostalgische 18Uhr Party! (Beginn 18Uhr – Einlass 17Uhr)
Sonntag.22.Oktober 2017 5Uhr Tee (Beginn 17Uhr – Einlass 16Uhr)

09.10.2017

Auch 2017 finden wieder die bei den Junggebliebenen sehr beliebten Tanzveranstaltungen statt.
Es heißt Tanzschuhe anziehen, lustig sein und Live Musik wie in der Jugendzeit genießen.

weiter lesen ...
 


Elisabeth Raudaschl holt Bronzemedaille bei Staatsmeisterschaft

09.10.2017

Am Wochenende fanden in Villach und Bischofshofen die Österreichischen Meisterschaften im Sprunglauf und Nordischer Kombination statt.

weiter lesen ...

Einbruch in Arztordinationen

09.10.2017

Bislang unbekannte Täter zwängten vermutlich in der Zeit von 6. Oktober 2017, 14:30 Uhr bis 8. Oktober 2017, 17:45 Uhr in Roitham ein Toilettenfenster auf und gelangten so in eine private Wohnung,

weiter lesen ...
 
Schützenmahl in Perneck -  - Die Pernecker Stahelschützen führten am ersten Oktoberwochenende das traditionelle Schützenmahl durch.

Schützenmahl in Perneck

09.10.2017

Die Pernecker Stahelschützen führten am ersten Oktoberwochenende das traditionelle Schützenmahl durch.

weiter lesen ...
 
Genussvolles und gesundes Essverhalten – nicht selbstverständlich?! -  - (Foto: Mag.a Martina Schweiger, Klinische- und Gesundheitspsychologin der Frauenberatungsstelle Bad Ischl)

Genussvolles und gesundes Essverhalten – nicht selbstverständlich?!

09.10.2017

Anlässlich des Tages der psychischen Gesundheit am 10. Oktober möchte die Frauenberatungsstelle Inneres Salzkammergut auf die Wichtigkeit eines gesunden und genussvollen Essverhaltens aufmerksam machen.

weiter lesen ...
 
Erlebnisreiches Herbsttrainingslager des ASKÖ Dachstein West Bad Goisern -  -

Erlebnisreiches Herbsttrainingslager des ASKÖ Dachstein West Bad Goisern

09.10.2017

Der ASKÖ Dachstein West Bad Goisern startete mit einem sehr aktiven Wochenende auf der Lodge am Krippenstein in die neue Wintersaison.

weiter lesen ...
 

TSV Timelkam : ASKÖ Ebensee 3 : 0 (1:0)

09.10.2017

Ein verdienter Sieg der Gastgeber, die aus einem Elfmeter in der 24. Minute in Führung gingen.

weiter lesen ...

Stelzhammer- „Doppelpack“ entschied das „Salzkammergut-Derby“!

08.10.2017

2 Treffer von Sarah Stelzhammer in der 35. und 62. Minuten sicherten sich
Altmünsters Frauen heute in der Sonntagsmatinee der Frauen-Landesliga den
2:1 (1:0) Sieg gegen Scharnstein

weiter lesen ...
 
Michael Hayböck räumte doppelt ab -  - Fotorechte: LSVOÖ

Michael Hayböck räumte doppelt ab

08.10.2017

Bischofshofen/Villach (AUT), 07.-08-10.2017 - Michael Hayböck (UVB Hinzenbach) kürte sich nach seinem Sieg auf der Großschanze in Bischofshofen auch zum Sieger auf der
Normalschanze in Villach und damit zum Doppelstaatsmeister.

weiter lesen ...
 
Jugendliche machen sich selbst ein Bild -  - Bildnachweis: Traunsteinregion

Jugendliche machen sich selbst ein Bild

08.10.2017

Reges Interesse am Parteien-Infoabend in Roitham

weiter lesen ...
 
Abschlusswanderung des Ebenseer PV -  - Die Fahrt führte die Ebenseer Pensionisten über Kremsmünster, Weyer und Hollenstein nach Göstling an der Ybbs ins Mendlingtal.

Abschlusswanderung des Ebenseer PV

08.10.2017

Nachdem heuer witterungsbedingt bereits 2 Wanderungen des Ebenseer PV abgesagt werden mussten, konnte die Abschlusswanderung bei herrlichem Herbstwetter durchgeführt werden.

weiter lesen ...
 

Streetwork Bad Ischl wird 11 Jahre alt

08.10.2017

Die Streetwork–Anlaufstelle in Bad Ischl feiert heuer ihr 11-jähriges Bestehen.

weiter lesen ...

Clubabend der Funkamateure Bad Ischl

Freitag den 3. November 2017

08.10.2017

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Dienstag

Nebel
Temperatur: 10 ºC
Wind: 0.5km/h aus N
Luftfeuchtigkeit: 100%

im Tagesverlauf

klarer Himmel
Tageswerte: 7 bis 20 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond abnehmend
Vollmond: 03.11.2017
Neumond: 19.10.2017
Sonnenaufg.: 07:13
Sonnenunterg.: 18:05
 

Mi

klarer Himmel
5 bis 18 ºC

Do

klarer Himmel
4 bis 16 ºC

Fr

mäßiger Regen
4 bis 14 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
www.v-rex.eu
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text