Schützenmahl in Perneck

Die Pernecker Stahelschützen führten am ersten Oktoberwochenende das traditionelle Schützenmahl durch.
Die Pernecker Stahelschützen führten am ersten Oktoberwochenende das traditionelle Schützenmahl durch.

Die Pernecker Stahelschützen führten am ersten Oktoberwochenende das traditionelle Schützenmahl durch. Begleitet von den Böllerschüssen der Wirlinger Traditionsschützen und den Melodien der Pernecker Seitlpfeifer versuchte sich jeder Schütze um den besten Tagesschuss. Der Fahlnzug zum Hiasn-Wirt wurde von den Oberzielern und über 25 Fahlkindern sehr lautstark begleitet, beim anschließenden Mahl spielte die Pernecker Klarinettenmusi zum Tanz auf. Als Tagesbester Schütze durfte sich Andreas Weinbacher küren, die Schneiderfahne ging an Markus Schiendorfer. Am Sonntag kam bereits beim Frühschoppen gute Stimmung auf und wurde nach dem Bratlessen das Nachschießen durchgeführt. Eine besondere Ehre wurde Emma Weinbacher und Lorenz Zierler zu teil: Für die beiden Neugeborenen wurde eine eigene Wertung für Gedenkschüsse auf die Kindlscheibe organisiert. Die Fam. Weinbacher und Zierler stellten sich mit wunderschönen Hutnadeln für die Sieger ein. Bei der Siegerehrung wurde außerdem der Schützenkönig des Jahres 2017 verkündet. Christoph Gschwandtner darf sich als fleißigster und konstant Bester Schütze bereits zum 6. Mal in Folge (!) mit diesem Titel küren. Die Organisatoren und alle Mithelfer dürfen sich über ein sehr gelungenes Wochenende freuen. Saisonabschluss ist am 11.11.2017 mit dem Leopoldischießen.

Weitere Meldungen

Fotorechte: LSVOÖ

Michael Hayböck räumte doppelt ab

Bischofshofen/Villach (AUT), 07.-08-10.2017 - Michael Hayböck (UVB Hinzenbach) kürte sich nach seinem Sieg auf der Großschanze in Bischofshofen auch zum Sieger auf der
Normalschanze in Villach und damit zum Doppelstaatsmeister.

weiter lesen ...