Dienstag, 25.09.2018
 

ABI Werner Fischer wurde wiedergewählt.

ABI Werner Fischer wurde wiedergewählt. -  -

Alle Kommandanten und Kommandantenstellvertreter der zehn Feuerwehren waren zur Wahlversammlung vollzählig erschienen. Landesbranddirektor-Stellvertreter Gerhard Pötsch leitete in seiner Funktion als Bereichskommandant von Liezen die Wahlversammlung im Rüsthaus Altaussee, zu der er auch die Vizebürgermeisterin von Altaussee, Barbara Ronacher, sowie die Bürgermeister von Bad Aussee, Franz Frosch und Grundlsee, Franz Steinegger, begrüßen konnte. Die befreundeten Einsatzkräfte von Polizei, Rotem Kreuz und Bergrettung waren durch Polizeidienstellenleiter Harald Winkler, Landesrettungsrat Ott Marl und Gebietseinsatzleiter Christian Hütter vertreten. Sehr erfreut war man auch über die Anwesenheit der zahlreichen Presse.

LBD-Stv. Gerhard Pötsch zeigte sich bereits bei der Abgabe der Wahlvorschläge über die Einigkeit im Ausseerland erfreut und gab bekannt, dass drei gültige Wahlvorschläge, alle lautend auf den amtierenden ABI Werner Fischer, abgegeben wurden. Die 21 Wahlberechtigen waren sich bei der Stimmabgabe einig, sodass in einem Wahlgang die Wahlvorschläge auch umgesetzt wurden und ABI Werner Fischer mit 20 Stimmen, bei einer ungültigen Stimme, für die nächsten 5 Jahre die Geschicke des Feuerwehrabschnittes Bad Aussee leiten wird.
Bei den anschließenden Wortmeldungen konnte der neu gewählte ABI sein Vorstellungen und Ziele präsentieren. Die Bürgermeister waren ob des eindeutigen Ergebnisses sehr stolz auf ihre Verantwortungsträger in den Feuerwehren und versprachen die bestmögliche Zusammenarbeit mit dem neuen Abschnittskommandanten. Seitens der Einsatzorganisationen wurde vor allem die koordinierte und kameradschaftliche Zusammenarbeit sehr hervorgehoben.

Mit dieser Entscheidung ginge man mit guten Gewissen in die nächste Zukunft, welche für Gemeinden, Feuerwehren und den anderen Einsatzorganisationen sicher nicht leichter wird. Aber der Garant für das Funktionieren dieser - für die Öffentlichkeit unentbehrlichen Kraft – wie es die Freiwilligen Feuerwehren in den Gemeinden sind, ist jede einzelne Feuerwehrfrau und jeder einzelne Feuerwehrmann. Aber auch immer mehr, die Arbeitgeber dieser freiwilligen Helfer, welche wesentlich dazu beitragen, dass die Helfer ihren freiwillig übernommenen Dienst auch ausüben können.
Diese News an Freunde schicken:
Freiwillige Feuerwehr Altaussee
HBI Christian Fischer

ff

ff

Bilder zum Vergrößern anklicken:

 

Weitere Artikel

Eine gute Idee ... wurde am Attersee zur Lebensfreude pur -  - Musikalische Schifffahrt am Attersee mit den Ursprung Buam & den Lindaua Buam .. 
Fotos Klein Helmut

Eine gute Idee ... wurde am Attersee zur Lebensfreude pur

Wenn sich bekannte Musikstars aus Tirol und Bad Ischl den ganzen Tag Zeit nehmen um mit 120 behinderten Menschen, deren Familien, Assistenten und Freunden einen Tag zu verbringen, dann ist das für viele Lebensfreude pur.

weiter lesen ...
 
Impressionen -- Almtaldampf - mit dem Dampfzug von Wels ins Almtal -  - Impressionen -- Almtaldampf - mit dem Dampfzug von Wels ins Almtal - Fotos Bruno Klaushofer

Impressionen -- Almtaldampf - mit dem Dampfzug von Wels ins Almtal

Dampfzug auf der idyllischen Nebenbahn von Wels ins Almtal! Der Zug fuhr von Ampflwang bis Grünau und wieder zurück.

weiter lesen ...
 

Impressionen vom Tag des Sports 2018 in Wien

Der Tag des Sports ist die wichtigste Veranstaltung, um den Menschen die Vielfalt des Sports in Österreich näherzubringen.

weiter lesen ...

Tastenzauber in Hallstatt
The Sound vor Kids

Samstag, 29. September 2018 16:00 Uhr

Das Klavierkonzert für Menschen ab 5 Jahre - also für Jung und Alt! Es gibt Rockn Roll, Tierstimmen, lustige Clowns, schnelle Fingerübungen und erfreulicherweise schaut sogar der rosarote Panther vorbei!

weiter lesen ...
 

Georg Klausner ist Schützenkönig 2017 des Privilegierten Schützenvereins Hallstatt.

09.10.2017

weiter lesen ...

Maximilian Ernecker sicherte sich den Vize-Titel in der „KTM 65SX Challenge 2017“

09.10.2017

Der 10-jährige Motocross-Nachwuchsfahrer aus St. Georgen im Attergau konnte sich am vergangenen Wochenende den Vize-Titel in der internationalen KTM 65SX Challenge sichern

weiter lesen ...
 
Der neue Oö. Abfallwirtschaftsplan -  - Mag. Jürgen Frank (Abt. Anlagen-, Umwelt- und Wasserrecht des Landes OÖ), LR Rudi Anschober und DI Franz Haidinger (Abt. Umweltschutz des Landes OÖ) mit dem neuen Abfallwirtschaftsplan. 
Foto: Büro LR Anschober

Der neue Oö. Abfallwirtschaftsplan

09.10.2017

LR Anschober: Der neue oö. Abfallwirtschaftsplan liegt vor: gute Bilanz & ambitionierte Ziele - OÖs Abfallwirtschaft wird immer mehr zur Kreislaufwirtschaft! Das schont Ressourcen und Umwelt.

weiter lesen ...
 
Musikalische Zeitreise in die 60er und 70er Jahre im Rathaussaal Ebensee - Samstag,21.Oktober 2017 Nostalgische 18Uhr Party! (Beginn 18Uhr – Einlass 17Uhr)
Sonntag.22.Oktober 2017 5Uhr Tee (Beginn 17Uhr – Einlass 16Uhr)
 - Musikalische Zeitreise in die 60er und 70er Jahre im Rathaussaal Ebensee

Musikalische Zeitreise in die 60er und 70er Jahre im Rathaussaal Ebensee

Samstag,21.Oktober 2017 Nostalgische 18Uhr Party! (Beginn 18Uhr – Einlass 17Uhr)
Sonntag.22.Oktober 2017 5Uhr Tee (Beginn 17Uhr – Einlass 16Uhr)

09.10.2017

Auch 2017 finden wieder die bei den Junggebliebenen sehr beliebten Tanzveranstaltungen statt.
Es heißt Tanzschuhe anziehen, lustig sein und Live Musik wie in der Jugendzeit genießen.

weiter lesen ...
 
Elisabeth Raudaschl holt Bronzemedaille bei Staatsmeisterschaft
 -  - Ein erfolgreiches heimisches Duo bei den Österreichischen Meisterschaftern im Sprunglauf: Sophie Mair (li.) aus Bad Ischl und Elisabeth Raudaschl aus St. Wolfgang. - Foto :NTS

Elisabeth Raudaschl holt Bronzemedaille bei Staatsmeisterschaft

09.10.2017

Am Wochenende fanden in Villach und Bischofshofen die Österreichischen Meisterschaften im Sprunglauf und Nordischer Kombination statt.

weiter lesen ...
 

Einbruch in Arztordinationen

09.10.2017

Bislang unbekannte Täter zwängten vermutlich in der Zeit von 6. Oktober 2017, 14:30 Uhr bis 8. Oktober 2017, 17:45 Uhr in Roitham ein Toilettenfenster auf und gelangten so in eine private Wohnung,

weiter lesen ...

Schützenmahl in Perneck

09.10.2017

Die Pernecker Stahelschützen führten am ersten Oktoberwochenende das traditionelle Schützenmahl durch.

weiter lesen ...
 
Genussvolles und gesundes Essverhalten – nicht selbstverständlich?! -  - (Foto: Mag.a Martina Schweiger, Klinische- und Gesundheitspsychologin der Frauenberatungsstelle Bad Ischl)

Genussvolles und gesundes Essverhalten – nicht selbstverständlich?!

09.10.2017

Anlässlich des Tages der psychischen Gesundheit am 10. Oktober möchte die Frauenberatungsstelle Inneres Salzkammergut auf die Wichtigkeit eines gesunden und genussvollen Essverhaltens aufmerksam machen.

weiter lesen ...
 
Erlebnisreiches Herbsttrainingslager des ASKÖ Dachstein West Bad Goisern -  -

Erlebnisreiches Herbsttrainingslager des ASKÖ Dachstein West Bad Goisern

09.10.2017

Der ASKÖ Dachstein West Bad Goisern startete mit einem sehr aktiven Wochenende auf der Lodge am Krippenstein in die neue Wintersaison.

weiter lesen ...
 
TSV Timelkam : ASKÖ Ebensee 3 : 0 (1:0) -  -

TSV Timelkam : ASKÖ Ebensee 3 : 0 (1:0)

09.10.2017

Ein verdienter Sieg der Gastgeber, die aus einem Elfmeter in der 24. Minute in Führung gingen.

weiter lesen ...
 

Stelzhammer- „Doppelpack“ entschied das „Salzkammergut-Derby“!

08.10.2017

2 Treffer von Sarah Stelzhammer in der 35. und 62. Minuten sicherten sich
Altmünsters Frauen heute in der Sonntagsmatinee der Frauen-Landesliga den
2:1 (1:0) Sieg gegen Scharnstein

weiter lesen ...

Michael Hayböck räumte doppelt ab

08.10.2017

Bischofshofen/Villach (AUT), 07.-08-10.2017 - Michael Hayböck (UVB Hinzenbach) kürte sich nach seinem Sieg auf der Großschanze in Bischofshofen auch zum Sieger auf der
Normalschanze in Villach und damit zum Doppelstaatsmeister.

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Dienstag

leicht bewölkt
Temperatur: 8 ºC
Wind: 2.6km/h aus W
Luftfeuchtigkeit: 81%

im Tagesverlauf

leichter Regen
Tageswerte: 1 bis 12 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond abnehmend
Vollmond: Heute
Neumond: 09.10.2018
Sonnenaufg.: 06:43
Sonnenunterg.: 18:48
 

Mi

klarer Himmel
-2 bis 15 ºC

Do

klarer Himmel
3 bis 19 ºC

Fr

klarer Himmel
3 bis 19 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
www.v-rex.eu
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text