Maturaball an der HLW Wolfgangsee

Maturaball an der HLW Wolfgangsee
Maturaball an der HLW Wolfgangsee

Der diesjährige Maturaball der HLW Wolfgangsee, der unter dem Motto „MAMMA MIA – Eine Nacht wie im Film“ stand, fand heuer am 6. Oktober statt. Die beiden Maturaklassen planten, organisierten und bastelten in den Wochen vor dem Ball, um einen wundervollen Maturaball zu veranstalten. Von handgefertigten Anhängern für den Ballkönig oder die Ballkönigin bis zur schlichten, aber wunderschönen Tischdekoration, war alles am Musicalfilm „Mamma Mia“ angelehnt. Nachdem alles für den großen Abend vorbereitet war, herrschte in den beiden Abschlussklassen große Vorfreude auf den Ball. Nach einem gaumenfreudigen Menü wurde mit einem stimmungsvollen Eröffnungstanz der Maturanten und Maturantinnen der Ball eröffnet. Die Klassenvorstände Dipl.-Päd. Lippert und Prof. Raudaschl gaben ein paar Zeilen zum Besten, welche lustige, sowie schöne Erinnerungen aus der Schulzeit hervorriefen. Mit der Mitternachtseinlage wurde ein Rückblick auf die bisherige Schullaufbahn an der HLW Wolfgangsee geliefert. Songs wie „Dancing Queen“, „Honey, Honey“ oder „Super Trouper“ durften natürlich nicht fehlen. Alles in allem war es ein wunderbarer Ball, den sowohl die Maturanten und Maturantinnen, als auch die vielen Besucher und Besucherinnen nicht so schnell vergessen werden.

Weitere Meldungen

Bildnachweis: KFV

Jetzt ist gefährlichste Zeit für Fußgänger!

Die Zeit von Oktober bis Jänner ist für Fußgänger aufgrund der schlechten Sichtverhältnisse besonders gefährlich, warnt das KFV (Kuratorium für Verkehrssicherheit). Eltern sollten in diesen Monaten ganz besonders darauf achten, ihre Kinder sichtbar zu kleiden. Aber auch für alle Erwachsenen gilt: Sichtbarkeit = Sicherheit!

weiter lesen ...
Foto: KsFreak

KsFreak / Krappi / MefYou
WHAT ELSE TOUR 2017

Sa. 28.10.2017 LINZ / LEONDING Kürnberghalle 19 Uhr

„Das Heimspiel“ der Youtube-Stars in Oberösterreich !
Mit seinem Hit “1 Million” legte KsFreak den Grundstein für seine musikalische Karriere. Seitdem verbrachte der 23-Jährige viele Stunden im Tonstudio von seinem Berliner Label Schwerkraft Musik, um an seinem Debütalbum zu arbeiten, welches im Juli 2017 erscheint.

weiter lesen ...
Bild: Adel Tawil

Adel Tawil
So schön anders - Tour 2017

29.10.2017 Linz TipsArena 20 Uhr

Adel Tawil kehrt 2017 „so schön anders“ auf die Bühne zurück Adel Tawil konnte mit seinem letzten Album „Lieder“, das mit 3-fach Platin ausgezeichnet wurde, nahtlos an seine Erfolge mit Ich + Ich anknüpfen. Die gleichnamige Single wurde ebenfalls mit Platin ausgezeichnet und erreichte in den Airplaycharts in Deutschland, Österreich und der Schweiz jeweils die Spitzenposition.

weiter lesen ...