Richtfest Schulzentrum Ebensee

Richtfest Schulzentrum Ebensee -- (copyright foto Hörmandinger)
Richtfest Schulzentrum Ebensee -- (copyright foto Hörmandinger)

Am 19.Oktober 2017 wurde bei der Gleichenfeier des Schulzentrums Ebensee der Firstbaum gesetzt und traditionell ein Krug in Scherben zerschmettert, was sprichwörtlich Glück bringen soll.

Das Schulbauprojekt Sportmittelschule, Landesmusikschule und Höhere Lehranstalt für Mode in Ebensee befindet sich auf Schiene.

Heute ist ein guter Tag für unser Ebensee!, freute sich Bürgermeister Ing. Markus Siller beim Richtfest mit Dr.Hochleitner von der OÖ.Wohnbau, VizeBGM Franziska Zohner-Kienesberger, den Vertretern der bauausführenden Firmen und den 3 Schuldirektoren, Mag.Herbert Mittendorfer,Wolfgang Loidl-Kendler und Fritz Neuböck jun., das grösste Bauprojekt unserer Gemeinde ist auf dem richtigen Weg und wir sind zuversichtlich, dass dieses zeitgerecht fertiggestellt wird.

Ortschef und Amtsleiter Klaus Preiner sprachen den Baufirmen und allen Handwerkern besonderen Dank für die geleistete Arbeit aus.

Die Fertigstellung des Schulzentrums Ebensee, das mit einem Kostenvolumen von 15 Mio Euro errichtet wird, ist für Sommer 2018 vorgesehen. Mit Beginn des nächsten Schuljahres im September 2018, werden die Neue Sportmittelschule Ebensee, die Modeschule Ebensee und die Landesmusikschule in die neuen, nach modernsten Gesichtspunkten errichteten Schulräumlichkeiten übersiedeln.

Zum Abschluss des Richtfestes für das Schulzentrum Ebensee luden die Verantwortlichen zu einem Bratlessen in die Mostschenke.

Weitere Meldungen