Frauenfußball: Die Ladies aus Pettenbach mit goldenem Herbst!

Beste Torschützin im Herbst ist Sarah Nowak (14) mit 16 Treff ern vor Annika Dopona (18) mit 8 Toren!
Beste Torschützin im Herbst ist Sarah Nowak (14) mit 16 Treff ern vor Annika Dopona (18) mit 8 Toren!

Die Frauenkampfmannschaft der Union Pettenbach spielt in der Frauenklasse OÖ Süd/West. Durch den gesamten Herbst kommt das Team von Coach Florian Rauch ungeschlagen. Gegen die direkten Konkurrenten aus Weibern (1:2) und Peuerbach (1:3) konnte man mit einem Auswärtssieg voll punkten, nur im Heimspiel gegen Vöcklabruck kam die gesundheitlich angeschlagene Mannschaft „nur“ zu einem 1:1 Remis! Darum steht das jüngste Team der Liga(Alterschnitt gesamter Meisterschaftskader: 18,9 Jahre) auch verdient an der Tabellenspitze und sichert sich mit dem Herbstmeistertitel das beste Ergebnis seit Bestehen der Frauenmannschaft (2011) in Pettenbach.
In den 8 Spielen wurden insgesamt 33(!) Tore erzielt, erhalten haben die Fußball-Ladies der Union Pettenbach nur 8.

Foto1 --Beste Torschützin im Herbst ist Sarah Nowak (14) mit 16 Treff ern vor Annika Dopona (18) mit 8 Toren!
vlnr.: (liegend) Sophie Pöll, Julia Burndorfer, Elisabeth Fischer (C)
(knieend): Alexandra Rotter, Sarah Nowak, Melanie Kalleitner, Annika Dopona, Sylvia Hackl, Olivia Weikl
(stehend): Maria Hageneder, Ines Walther, Lena Henzinger, Christine Rapberger, Emina Nadarevic, Michaela Weinbergmayr, Julia Hinterwirth, Sarah Feichtinger, Eva-Maria Steinhuber, Esther Fürntratt, Lisa Hageneder, Aurora Gashi, Elena Hinterwirth, Julia Spießberger und Coach Florian Rauch (im Hintergrund)




2. Mannschaft holt Meistertitel in der MHL!
Was viele noch gar nicht wissen, in Pettenbach gibt es auch bei den Frauen ein 1b-Team! Diese Ausbildungsmannschaft für junge Talente bzw. Neuanfänger oder Quereinsteiger spielt in einer 2016 gegründeten Liga, namens Mädchenhobbyliga (MHL)! Dort sind neben Pettenbach noch die 1b-Teams von Kematen/Krems (MHL-Meister 2016) und Neuhofen/Krems, sowie die Hobbymannschaften aus Vorchdorf, Kremsmünster, Waldneukirchen, Traun und Kirchberg/Thening vertreten.
Diese Liga ist selbstverwaltet und versucht jungen Talenten die Chance zu geben, Spielpraxis zu sammeln. Gespielt wird auf einem 16er/16er Feld mit 8 Feldspielerinnen plus Torfrau!
War die Mannschaft aus dem Almtal im ersten Jahr noch am Tabellenende zu fi nden, so konnte das Nachwuchsteam der Union Pettenbach in dieser Saison (Jahresmeisterschaft) ungeschlagen durch kommen und sicherte sich damit erstmals den Meistertitel der MHL Saison 2017!
Aus den 10 Spielen gingen die Youngstars 9 Mal als Sieger vom Platz, nur ein Remis im Frühjahr gegen Kremsmünster wurde eingefahren. Im Meister-Play-Off im Herbst (die 3 besten Teams des Frühjahrs kämpfen in Hin- und Rückspielen und den Meister des Jahres) konnte sich die Union Pettenbach 1b ohne Niederlage mit einem Torverhältnis von 17:5 den Meistertitel sichern.

Foto 2 - Union Pettenbach 1b - Meisterpokalübergabe beim Abschlussturnier in Pettenbach!
vlnr.: (liegend) Eva-Maria Steinhuber
(knieend): Anika Holzinger, Anastasia Stamenkovic, Livia Haderer, Timna-Ylvie Wuschnig, Miriam Steibl, Olivia Weikl, Sarah Nowak, Lisa Felleitner
(stehend): Head-Coach Florian Rauch, 1b-Coach Manfred Feichtinger, Lisa Hageneder, Ines Grünauer, Kristina Stamenkovic, Auroa Gashi, Julia Hinterwirth, Jessica Aigner, Ines Walther (C), Elena Hinterwirth, Julia Spießberger, Michaela Weinbergmayr, Lisa Hörtenhuemer, Sherife Jusufi , Viktoria Lacherstorfer, Co-Trainer Michael Weingärtner

Weitere Meldungen

17. Goiserer Winterbasar

Samstag, 11. November 2017 von 8 - 11 Uhr
Turnsaal Volksschule Bad Goisern

Warenannahme: Freitag, 10.November 17 15.00 - 19.00
Verkauf: Samstag,11.November l7 8.00 - 11.00
Warenrückgabe und Auszahlung: Samstag, 11.November l7 11.00 bis 13.00



weiter lesen ...

Bergfilmfestival in Gosau mit Hias Schreder

25. November 2017 um 19 Uhr im Kulturzentrum Gosau

Lions Club Dachstein Welterbe:
Die Veranstaltung findet am 25. November 2017 um 19 Uhr im Kulturzentrum Gosau statt. Der Erlös dieser Veranstaltung kommt bedürftigen Mitmenschen der Welterbe Region zu Gute.

weiter lesen ...