Weinidee für junges Publikum - Silbermedaille für Ebenseer Gastronomen

Ebenseer Gastronom Lulzim Fejzullahi -- Foto (WKO)
Ebenseer Gastronom Lulzim Fejzullahi -- Foto (WKO)

Die AWC Vienna ist die größte offiziell anerkannte Weinbewertung der Welt. 12.615 Weine von 1.800 Produzenten aus 40 Ländern aller Kontinente standen auf dem Prüfstand. Die Weine werden dabei blind verkostet und unterliegen strengen Verkostungsrichtlinien. Unter den Flaschen befand sich in der Kategorie Schaumwein/Perlwein auch ein Muskat-Wein, der nach den Vorstellungen des Ebenseer Gastronomen Lulzim Fejzullahi hergestellt wurde. Der Winzer, die Weinbaufamilie Bauer aus Illmitz/Blgd., ging dabei auf die Vorschläge (Gärung, etc.) des jungen Vinothek-Betreibers ein. Die Überraschung war groß, als die Flasche „Muskat - Für Wein und Fein“ mit der Silbermedaille der AWC Vienna prämiert wurde. „Die Zielgruppe für diesen Muskat-Wein ist ein junges Publikum, da er mit einem besonders süßen und fruchtigen Abgang besticht“, erklärt Fejzullahi. Die bereits sehr erfreulichen österreichischen Absatzzahlen für diesen Muskat-Wein sind eine Bestätigung für das „Gespür“ des Ebenseer Unternehmers.

Weitere Meldungen

Childrens Project-Flyer-JPF-Datei

„CHILDRENS PROJECT“

Nach den großen Erfolgen der Projekte „KUNST AUFSTEHEN“ organisiert, veranstaltet und lädt Paulus Ploier die gesamte Bevölkerung und natürlich auch alle Gäste der Region zu seinem neuen Projekt „CHILDRENS PROJECT“ ein, welches am Mittwoch, dem 22. November 2017 in St. Georgen im Attergau startet

weiter lesen ...