Hallstätter Christian Amon qualifizierte sich für den Paragliding World Cup in Ecuador

Amon Christian (re.) mit Crew
Amon Christian (re.) mit Crew

Von Samstag, 28 Oktober 2017 bis Sonntag, 4 November 2017 fand in der Hauptstadt Guayaquil Bototillo (eigentlich Santiago de Guayaquil) der ecuadorianischen Provinz Guayas/ Ecuador die vorletzte Etappe im Paragliding World Cup statt. Der Hallstätter Christian Amon (Pilotnummer 296) mit seinem GIN Boomerang 11 Glider und seinem Sponsor Mac Para Löffler-TRM hat sich als einziger Österreicher dafür qualifiziert. Das Programm sah für Samstag, 28. Oktober 2017 einen Trainingsflug, die Eröffnungsfeier, die Registrierung und ein Pflichtsicherheitstreffen vor. Ab Sonntag wurde mit den Flugwertungen begonnen. Christian Amon: „Leider war gab es für mich nur an zweieinhalb Tagen ein gutes Flugwetter. 4 Tasks (Flüge) sind für die Bewertung vorgesehen um einen Task zu streichen und dies ergibt die Punktezahl. Die Veranstaltung war super und ein Erlebnis. Der erreichte Platz in der Weltklasse macht mich nicht zufrieden, gibt aber Hoffnung auf Verbesserung, wenn ich vom10.12. - 16.12. 2017 in Porterville, South Africa starte“.

Weitere Meldungen