Neue Ausstellung in Bad Goisern


Zahlreiche interessierte Besucher konnte Hausherr Bgm. Peter Ellmer zur Vernissage der Goiserer Künstlerin Cornelia Elisabeth Schermann, geb. Pilz, im Marktgemeindeamt von Bad Goisern begrüßen.
Bei der Eröffnung durch den Bürgermeister wurde die Künstlerin und ihre bevorzugte Arbeitsweise vorgestellt sowie auf verschiedene Bilder näher eingegangen.
Cornelia Elisabeth Schermann, geb. PILZ, ist 1968 geboren und lebt in Bad Goisern am Hallstättersee.
Die Künstlerin beschäftigt sich seit ihrer Kindheit mit der Malerei. Ihr Großvater Karl Pilz aus Hallstatt war ein außergewöhnlicher Künstler (als Musiker Mitglied bei den Deutschmeistern in Wien, Kapellmeister der Salinenmusikkapelle Hallstatt sowie Maler), der sie inspirierte. Angefangen hat sie mit Bleistiftportraits und hat mit 8 Jahren und später mit 14 Jahren schon jeweils einen 1. Preis bei einem Kunstwettbewerb gewonnen.

Danach spezialisierte sie sich auf Aquarellmalerei und seit ein paar Jahren legt die Goiserin ihr Augenmerk auch auf Acryltechnik. Bei der Aquarellmalerei läßt sie sich gerne von der schönen Gegend des Salzkammergutes inspirieren.

Bei einem Gläschen Sekt fand die Eröffnung noch einen gemütlichen Ausklang



Die Bilder sind noch bis Anfang Jänner 2018 im 1. und 2. OG des Markgemeindeamtes Bad Goisern zu besichtigen und auch käuflich zu erwerben.


Weitere Meldungen

12. Aurachtaler Vorweihnachtsmarkt

Zauberhaft und stimmungsvoll präsentiert sich der Aurachtaler Vorweihnachtsmarkt mit vielen, ausgesuchten Kunsthandwerkern, entzückende “Aurachtaler Kinderweihnacht”, einer lebenden Krippe und unserem herrlichen “Genussplatzerl“.

weiter lesen ...
Am Foto: Stefan Feurle & Armin Rüscher

Schwitzen und Spenden für den guten Zweck!

Stefan Feurle und Armin Rüscher, Saunameister der GrimmingTherme möchten bedürftigen Kindern helfen und unterstützen wie schon im Vorjahr den Verein „Steirer für Kids“ mit Benefizaufgüssen an allen Freitagen in der Adventzeit.

weiter lesen ...