Privatschule präsentiert Vorzüge einer internationalen Ausbildung

Die St. Gilgen International School, die zu den führenden Privatschulen in Österreich zählt, lädt zukünftige Schulanfänger der Unterstufe am 23. November zu einem zweitägigen Besuch an den Wolfgangsee.
Die St. Gilgen International School, die zu den führenden Privatschulen in Österreich zählt, lädt zukünftige Schulanfänger der Unterstufe am 23. November zu einem zweitägigen Besuch an den Wolfgangsee.

Die St. Gilgen International School, die zu den führenden Privatschulen in Österreich zählt, lädt zukünftige Schulanfänger der Unterstufe am 23. November zu einem zweitägigen Besuch an den Wolfgangsee. Dabei können interessierte Schüler im Alter zwischen neun und elf Jahren und deren Eltern in die Welt einer erstklassigen internationalen Ausbildung in englischer Sprache eintauchen.

Die Kinder werden am regulären Unterricht, der in kleinen Klassen mit acht bis zwölf Schülern stattfindet, sowie an den Nachmittags- und Outdoor-Aktivitäten teilnehmen und erhalten Führungen durch den Campus. Zukünftige Internatsschüler haben die Möglichkeit zu einer Übernachtung. Einen ersten Eindruck über Campus und die wunderschöne Umgebung rund um St. Gilgen zeigt das Imagevideo der Schule: www.stgis.at/en/video-primary

Schnuppertage der St. Gilgen International School von 23. und 24. November 2017
Anmeldung, Informationen und alle Details unter: www.stgis.at oder u.weil@stgis.at
Schnuppertage können auch individuell vereinbart werden

Über St. Gilgen International School

Die St. Gilgen International School zählt zu Österreichs führenden Privatschulen für Kinder in einem Alter von 9 bis 18 Jahren und befindet sich direkt am Wolfgangsee in einer traumhaften Umgebung des Salzkammergutes. Geboten wird Unterricht in englischer Sprache in kleinen Klassen von acht bis zwölf Schülern. Derzeit befinden sich 150 Schüler an der Privatschule, die von 40 Lehrern - ein Schnitt von 3,8 Schüler pro Lehrer - unterrichtet und individuell gefördert werden. Mit dem Abschluss des renommierten International Baccalaureate (IB) Diploma ist der Zugang zu Universitäten in Österreich sowie zu den besten Universitäten der Welt möglich.

Ein besonderer Schwerpunkt liegt im Outdoor- und Aktivitätenprogramm nach dem Unterricht. Wie im Schulbetrieb wird auch bei der Freizeitgestaltung auf eine professionelle Betreuung geachtet: Fußball mit einem Trainer mit Bundesliga-Erfahrung, Basketball mit einem ehemaligen NBA Spieler, Outdoor Aktivitäten mit einem staatlich geprüften Bergführer, der mit Schülern auch schon den Mont Blanc bestiegen hat, Reitunterricht mit einer ehemaligen Staatsmeisterin sowie professioneller Kunst- , Theater-, Musik- und Tanzunterricht.

Mehr Informationen: www.stgis.at | www.facebook.com/stgisaustria

Weitere Meldungen

Quelle - BM.I / Polizei

Unbekannter besprühte Triebwagen

Ein bisher unbekannter Täter besprühte in der Nacht zum 18. November 2017 einen auf Gleis 2 am Bahnhof Vorchdorf abgestellten Triebwagen sowie den angehängten Steuerwagen mit Graffitimotiven

weiter lesen ...