Einbrecher attackierte Opfer mit Schraubenzieher

Ein unbekannter Täter brach am 20. November 2017 in Frankenmarkt in insgesamt zwei Häuser ein. Als dieser über ein im ersten Stock gelegenes Fenster in die Wohnbereiche eines Hauses eindrang, wurde er durch Zufall von dem Eigentümer überrascht. Der schlanke Täter, der ca. 175 cm groß war, braune Haare hatte und mit Jeans und braunem Pullover bekleidet war, zwang durch einen Angriff mit dem Schraubenzieher den Geschädigten zum Rückzug und flüchtete in weiterer Folge. Gestohlen hatte der Täter offensichtlich noch nichts.

Weitere Meldungen

@Olga Reittinger: eines der wenigen Fotos, das die Arbeit an den Maschinen zeigt!

Frauenarbeitsplätze im Blick!

Am 22. November, ab 17.00 Uhr, im Heimatmuseum Ebensee, beleuchtet das Frauenforum Salzkammergut dieses ortshistorische Erbe von verschiedenen Seiten.

Ehemalige Weberei-Arbeiterinnen erzählen ihre Geschichte.

weiter lesen ...