Obertraun sanierte Gemeindestraßen

Vizebgm. Bernhard Moser und Bgm. Egon Höll bedanken sich bei der bauausführenden Firma und den Bauhofmitarbeitern - Foto Perstl
Vizebgm. Bernhard Moser und Bgm. Egon Höll bedanken sich bei der bauausführenden Firma und den Bauhofmitarbeitern - Foto Perstl


Obertraun; Bereits im Vorjahr wurde ein grundsätzliches Sanierungskonzept für die Obertrauner Straßen vom Gemeinderat beschlossen.

Nachdem die Finanzierung für die vordringlichsten Sanierungen nun von den Gemeindevertretern beim Land erreicht werden konnte, wurden auch die notwendigen Beschlüsse und Auftragsvergaben im Gemeinderat gefasst.

€ 200.000,- für die Sanierung notwendig!

Rechtzeitig vor der kalten Jahreszeit wurden die Sanierungen in den Ortsteilen Winkl und Brand, die Höllwirtssiedlung und entlang der Seestraße abgeschlossen.

Die Restarbeiten (Bankett,...) übernahmen die Mitarbeiter des Bauhofes.

Der notwendige Finanzaufwand für die Sanierungsarbeiten beläuft sich auf knapp € 200.000,-, welcher zum Großteil von Gemeindereferentin Birgit Gerstorfer sowie einem Landeszuschuss von Straßenbaureferent Steinkellner zur Verfügung gestellt wurde.

Mit der Sanierung der einzelnen Straßenzüge wurden auch gleichzeitig etliche Kanalschachtabdeckungen auf geräuschärmere Fabrikate getauscht.









Weitere Meldungen