Bad Ischl beim Sisi-Ball in Gödöllö vertreten

Bad Ischl beim Sisi-Ball in Gödöllö vertreten
Bad Ischl beim Sisi-Ball in Gödöllö vertreten

Mit mehreren hundert Gästen wurde im November im ungarischen Gödöllö der festliche Elisabeth Ball in Erinnerung an die österreichische Kaiserin und ungarische Königin gefeiert. Das königliche Schloß von Gödöllö war ein Geschenk an Kaiser Franz Josef und Elisabeth nach der Krönung in Budapest und einer jener Orte, an denen sich „Sisi“ besonders gern aufhielt.

Der Bürgermeister von Gödöllö, Dr. Györgyi Gemesi, konnte beim Ball die österreichische Botschafterin in Ungarn, Mag. Elisabeth Ellison-Kramer, Eilika Habsburg und aus der Partnerstadt Bad Ischl Bürgermeister Hannes Heide und Stadträtin Ines Schiller begrüßen. Bad Ischl war bei diesem stil- und glanzvollen Ereignis mehrfach vertreten - nicht nur in Bildern, einer der begehrten Hauptpreise der Tombola war ein Wochenende in Bad Ischl.

Das mediale Interesse an der Veranstaltung war sehr groß. Im königlichen Schloß wurde auch eine Ausstellung eröffnet, die eindrucksvolle, nachgeschneiderte Kleider von Kaiserin Elisabeth zeigt, die teilweise noch nicht zu sehen war.

Weitere Meldungen