STANDLERIN kommt schon seit 60 Jahren zum Bad Ischler Kirtag!

1957 kam Herta Welkovic zum ersten Mal zum Bad Ischler Kirtag.
1957 kam Herta Welkovic zum ersten Mal zum Bad Ischler Kirtag.

1957 kam Herta Welkovic zum ersten Mal zum Bad Ischler Kirtag. Sie kann sich noch genau erinnern: „Weil ich war hochschwanger und eine Woche später kam mein Sohn zur Welt“, erzählt sie, als sie von Bürgermeister Hannes Heide aus Anlass ihres besonderen Jubiläums besucht wurde und er für ihre jahrzehntelange Treue mit einem kleinen Geschenk danken konnte.

Die Schaumrollen, Lebkuchenherzen, Kokusbusserl von Welkovic gehören zum Bad Ischler Kirtag dazu und der Stand erfreut sich großer Beliebtheit bei den Besuchern des Marktes auf der Esplanade aus nah und fern.

Weitere Meldungen

Orgelsegnung Kapuzinerkirche Gmunden

Nach siebenmonatiger Restaurierung wird am Freitag, 15. Dezember 2017,18 Uhr, die nun fertiggestellte Orgel der Gmundner Kapuzinerkirche im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes durch Altbischof Dr. Ludwig Schwarz gesegnet.

weiter lesen ...