Lions-Bücherlade im SEP-Gmunden: neu, größer, besser, übersichtlicher!

Foto: Erwin Bartel
Foto: Erwin Bartel

Seit drei Jahren gibt es die Lions-Bücherfundgrube – eine durch den SEP-Einkaufspark bestens unterstützte Initiative der Lionsclubs Gmunden und Traunsee Allegra. Viele Bücher aus dieser Fund-Bibliothek” haben seitdem neue LeserInnen gefunden. Diese Bücherlade wurde kürzlich übersiedelt und befindet sich nun auf vergrößertem Standplatz im 1. SEP-Obergeschoss gegenüber des KIZI. Zwei Fauteuils laden zum Schmökern ein. Wer sich Bücher entnimmt, hilft mit einer Spende Menschen, die in Not geraten sind. Viele Menschen sind auch froh, wenn sie hier ihre nicht mehr benötigten Bücher reinstellen können. „Bücher wirft man nicht einfach weg – dies ist ein oft gehörter Satz von Besuchern der Bücherlade“, sagt Karl Schirl, der umsichtige Lions-Betreuer dieser tollen Einrichtung. Für die Fund-Bibliothek sind diese Bücher wichtig, damit die Regale voll und immer wieder mit anderen Büchern versehen sind. Unsere Salzkammergut-Rundblick-Empfehlung: schauen Sie sich das an!

Weitere Meldungen

Freiwillige Feuerwehr Ebensee

Verkehrsunfall B145

Am Samstag, dem 09.12.2017 wurden die FF-Ebensee und die FF-Langwies um 07:32 Uhr mit dem Alarmstichwort Verkehrsunfall eingeklemmte Person auf der B145 alarmiert.

weiter lesen ...

Orgelsegnung Kapuzinerkirche Gmunden

Nach siebenmonatiger Restaurierung wird am Freitag, 15. Dezember 2017,18 Uhr, die nun fertiggestellte Orgel der Gmundner Kapuzinerkirche im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes durch Altbischof Dr. Ludwig Schwarz gesegnet.

weiter lesen ...