Top 15 EC Platzierungen für Max Lahnsteiner

Foto -salzkammergut-rundblick.at
Foto -salzkammergut-rundblick.at

Zwei Autostunden nordöstlich von Oslo entfernt, in der Provinz Hedmark starteten die Herren in die Europacupsaison. Zwei Slalomrennen im schwedischen Fjaetervaalen galt es zu bestreitetn. Im Anschluss daran standen zwei Riesentorläufe in Tyrsil standen auf dem Programm. In den Riesentorläufen war Max Lahnsteiner (ASVÖ SC VB Ebensee) an Start und ließe mit zwei top Platzierungen aufhorchen.

Nachdem die letzte Saison in den technischen Disziplinen für mich nicht so richtig nach Wunsch gelaufen ist, bin ich mit meinen Leistungen in den ersten beiden Europacuprennen recht zufrieden. Es ist mir gelungen, mit hohen Nummern, zwei mal in die Top 15 zu fahren. Speziell am ersten Tag haben sich im zweiten Durchgang ein paar Fehler eingeschlichen ansonsten wäre auch da schon eine Top 10 Platzierung möglich gewesen. Mit Rang acht im zweiten Rennen bin ich absolut zufrieden. Das bringt mir für die nächsten RTL- Rennen eine niedrigere Startnummer. Damit noch stärkere Ergebnisse einzufahren, wäre mein Plan so Max Lahnsteiner.

Die nächsten Europacup Rennen (2 x Super G) wird Lahnsteiner am 20./21. Dezember auf der Reiteralm bestreiten.

Weitere Meldungen