Neuer FPÖ Vizebürgermeister in Vorchdorf

Alex Schuster löst Karin Pointner ab

Vorchdorf: In der letzten Gemeinderatssitzung gab es personelle Umstrukturierungen in der FP-Fraktion.

Karin Pointner legte ihr Gemeindevorstandsmandat sowie ihre Funktion als Vizebürgermeisterin zurück. Auch Thomas Edtmeier legte sein Amt als Gemeindevorstand nieder.

Natascha Maier, wohnhaft im Peintal übernimmt den GV von Hr. Edtmeier. Maier, die bis dato den Prüfungsausschuss innehatte, übergibt diese Funktion an den langjährigen, erfahrenen Gemeinderat Gerhard Wiener.

Das Mandat von Karin Pointner inkl. Amt des Vizebürgermeisters übernimmt Alexander Schuster.

Schuster wurde von Bezirkshauptmann Lanz offiziell in seiner Funktion als Vzbgmst. Angelobt.

Vielen Vorchdorfern ist der 46-jährige umtriebige Alex Schuster noch aus seiner Zeit im Gatsby bekannt. Der FPÖ-Obmann Stellvertreter ist seit 2015 im Gemeinderat und dort auch in vielen Ausschüssen tätig.

„Mir ist vor allem die Zusammenarbeit mit den anderen Fraktionen wichtig“ so der neue Vizebürgermeister. „Schließlich geht es uns allen gemeinsam um das Wohl von Vorchdorf“ so Schuster weiter.

Er bedankt sich bei seiner Vorgängerin Pointer für Ihre bis dato geleistete Arbeit. Von der Fraktion wurden Schuster und auch Maier einstimmig gewählt. „Dieses in uns gesetzte Vertrauen von der gesamten FPÖ Fraktion freut uns sehr und motiviert natürlich für die bevorstehende Arbeit“ so beide unison.


Foto von links nach rechts:
Bgmst. DI Gunter Schimpl (VP), GV Natascha Maier (FP), GV Manuela Pollak (VP),
Vzbmg. Alex Schuster (FP), Bezirkshauptmann Ing. Mag. Alois Lanz, MBA

Weitere Meldungen

Foto©Franz Frühauf

Gasthaus Koppenrast in Obertraun wieder geöffnet

Nach zweimonatiger Umbauphase zeigt sich das Gasthaus Koppenrast in Obertraun in einem neuen Wohlfühl-Ambiente. Das Wohnstudio Brader und die Tischlerei Brader aus Bad Goisern und Obertraun/Hallstatt hat diese Neuerungen in kurze Zeit bravourös gemeistert.

weiter lesen ...