IFA Faustball Masters World Cup 2018 findet in Vöcklabruck, Österreich statt

Der IFA 2018 Men’s and Women’s Masters World Cup – die Weltmeisterschaft der Klubmannschaft in den Altersklassen ab 30 Jahren – findet 2018 erstmals in Österreich statt. In seiner letzten Sitzung vergab das IFA-Präsidium die Durchführung der Veranstaltung an die Tigers Vöcklabruck aus Österreich, wo der Masters World Cup von 20. bis 22. Juli 2018 ausgetragen wird.

Bis zu 400 Spielerinnen und Spieler aus der ganzen Welt werden im Sommer 2018 beim Masters World Cup in sieben Altersklassen um Medaillen kämpfen. „Wir freuen uns sehr, den Masters World Cup mit Vöcklabruck an einen ausgezeichneten und höchsterfahrenen Bewerber vergeben zu dürfen. Die Tigers Vöcklabruck über-zeugten mit ihrer Bewerbung und steht für eine ausgezeichnete Qualität für Sportler und Zuschauer“, freut sich IFA-Präsident Karl Weiß.

Erst letzten Sommer zeichneten sich die Veranstalter mit der Durchführung des Bundesliga Final3 neuerlich aus. Durch die geografische Lage und die ausgezeichnete Infrastruktur ist Vöcklabruck der ideale Ausrichter für diese Großveranstaltung. „Der Zuschlag zur Durchführung ist für uns als Verein eine große Auszeichnung. Auf insgesamt bis zu elf Spielfeldern werden wir spannende Spiele erleben. Auch die Zuseher werden in un-serem Stadion tollen Komfort und die ausgezeichnete Tigers-Gastronomie genießen können. Die gesamte Region profitiert durch die hohe Wertschöpfung von dieser Veranstaltung“, sagt der Leiter des Veranstaltungs-teams der Tigers Vöcklabruck, Bernhard Kudernatsch.

Nach zweijähriger Unterbrechung findet die Veranstaltung nun im kommenden Jahr wieder statt, erstmals überhaupt in der Faustball-Nation Österreich. Das Austragungsdatum wurde bewusst unmittelbar vor Beginn der Frauen-Weltmeisterschaft in Linz (24.-28. Juli) gewählt. „Wir wollten allen Faustballern weltweit die Mög-lichkeit geben, zuerst den Masters World Cup zu spielen und direkt im Anschluss als begeisterte Fans bei der Frauen-Weltmeisterschaft in Linz dabei zu sein. Gerade für Spielerinnen und Spieler aus Übersee soll das ein zusätzlicher Anreiz sein, nach Österreich zu reisen“, so Peter Hinterholzer, Vorsitzender der IFA-Breitensport-kommission.

Drohnn offizieller Ballpartner des IFA Faustball Masters World Cups 2018
Der deutsche Ballhersteller Drohnn ist erstmals offizieller Ballpartner einer IFA Veranstaltung. 2017 wurde die U21 Europameisterschaft mit dem Drohnn-Ball gespielt. Als Ballpartner des IFA Faustball Masters World Cups 2018 in Vöcklabruck stellt Drohnn den Teams ein großes Ballkontingent für die Spiele zur Verfügung.
„Wir setzen unseren 2016 lizensierten Ball nun erstmals bei einer Masters-Veranstaltung ein, eine der an-spruchsvollsten Zielgruppen der Faustballfamilie. Wir sind aber sicher, dass die Mannschaften unser Ballan-gebot annehmen werden, da unser moderner Ball durch Qualität und Langlebigkeit bei einem guten Preis-Leistungsverhältnis überzeugt“, so Thomas Kurtz, Geschäftsführer der Drohnn-Ballfabrik aus Wolfenbüttel.

Weitere Meldungen

Foto©Franz Frühauf

Gasthaus Koppenrast in Obertraun wieder geöffnet

Nach zweimonatiger Umbauphase zeigt sich das Gasthaus Koppenrast in Obertraun in einem neuen Wohlfühl-Ambiente. Das Wohnstudio Brader und die Tischlerei Brader aus Bad Goisern und Obertraun/Hallstatt hat diese Neuerungen in kurze Zeit bravourös gemeistert.

weiter lesen ...