Advent & Brauchtum im Poinerhaus

Klein aber fein präsentierte sich der 1. Adventmarkt vom Verein *AKULTUM* Schörfling im Poinerhaus.
Klein aber fein präsentierte sich der 1. Adventmarkt vom Verein *AKULTUM* Schörfling im Poinerhaus.

Klein aber fein präsentierte sich der 1. Adventmarkt vom Verein *AKULTUM* Schörfling im Poinerhaus. Das adventlich dekorierte Bauernhaus versetzte die Besucher in eine vorweihnachtliche Stimmung und erfreute sich über die Belebung im Poinerhaus vom Verschönerungsverein.

Die hauptsächlich selbstgefertigten Waren der Aussteller boten ein abwechslungsreiches Angebot für das bevorstehende Weihnachtsfest.
Der Vortrag von Gudrun Laimer über das Räuchern in der Weihnachtszeit, gab tiefe Einblicke in die alte Tradition und das Wissen zu den Raunächten die von 21.Dezember bis 5. Jänner stattfinden.

Die gute Zusammenarbeit mit dem Verein *GLG -gesund -lebenslustig -glücklich mit der musikalischen Untermalung, dem Verein *Gesunde Erde* mit der kulinarischen Verköstigung in Bio Qualität und dem Team vom *AKULTUM* Schörfling – ARGE Attersee Friedensfest war bei dieser Veranstaltung besonders spürbar.

Auch nächstes Jahr gibt es wieder einen Markt -

Weitere Meldungen

Die GEG-Geschäftsführer Herbert Hartl (r.) und Gerhard Rastinger übereichten Bürgermeister Stefan Krapf einen Scheck über 2500 Euro. 
Foto: Stadtgemeinde Gmunden

GEG als Christkind

Die Weihnachtsgeschenke an ihre Mitarbeiter fallen kleiner aus. Und Präsente an Geschäftskunden entfallen zugunsten dieser caritativen Tat generell.

weiter lesen ...