Veranstaltungsvorschau Kino Ebensee

Freitag 19. Jänner; Beginn ca. 20.30 Uhr
PHIL SHOENFELT & SOUTHERN CROSS (GB/CZ)
Support: MER DE TROIS (A)
Phil Shoenfelt ist ein Veteran der Punk- und Post-Punk Szene in London, Manchester und New York. Mit Southern Cross hat er auch schon mehrmals den Kinosaal zum Beben gebracht. Nach zwei Jahren kommt er nun wieder nach Ebensee. Melancholischer Punkrock wird ebenso gegeben wie tanzbarer Boogie. Dieser Mann hat niemanden mehr etwas zu beweisen.
Mer De Trois ist eine neue alternative Rock Gruppe aus Altmünster


Donnerstag 1. Februar; Beginn 20.00 Uhr
DIE VAGINA MONOLOGE
Der Welterfolg von Eve Ensler über das Begehren, die Lust und das Leid von Frauen kehrt zurück auf die Bühne.
Eine Kooperation von Mozarteum Salzburg, Frauenforum Salzkammergut und Kulturverein Ebensee


Samstag 17. Februar, Beginn ca. 20.30 Uhr
SOFA SURFERS – 20 Jahre Tour (A)
Support: atto oeland (A)
Für das Wiener Künstlerkollektiv Sofa Surfers steht seit seiner Gründung 1997 die musikalische Weiterentwicklung im Mittelpunkt seines Schaffens. Seit ihrem Debut Transit bis zu ihrem neuesten Album 20 loten die Sofa Surfers permanent die Möglichkeiten von Technologie einerseits und kollektivem Spiel andererseits aus.


Samstag 10. März, Beginn ca. 20.30 Uhr
BILDERBUCH (A) – Ausverkauft!!!
Bilderbuch geben ein intimes Clubkonzert im Kino Ebensee. Die Veranstaltung ist allerdings bereit restlos ausverkauft!


Freitag 16. März, Beginn ca. 20.30 Uhr
WE INVENTED PARIS (CH)
We Invented Paris haben sich neu erfunden: Drei Jahre nach ihrem letzten Langspieler „Rocket Spaceship Thing“ kehren sie jetzt mit ihrem dritten Studioalbum „Catastrophe“ zurück.


Freitag 23. März, Beginn 20.00 Uhr
STEFANIE SARGNAGEL liest (A)
Stefanie Sargnagel schreibt radikal subjektiv und sehr weise über das sogenannte einfache Leben, über Feminismus, über Aussichtslosigkeit und Depression. Sie gibt sich wortkarg, gerät aber doch immer wieder ins Erzählen, zeichnet zwischendurch auch mal was, sprengt alle Genregrenzen und erreicht auf nie betretenen Pfaden etwas, das man nicht Roman nennen muss, um davon gefesselt zu sein. Das ist oft zum Brüllen komisch und manchmal tragisch.


Sonntag 25. März, Beginn 15:00 Uhr
Kindertheater: BENNY UND DER OSTERHASE
Benny Barfuß ist eine Gratwanderung zwischen perfekter Technik und österlichem Unsinn, Mitmachtheater für das Kind in jedem von uns.


Samstag 14. April, Beginn ca. 20.30 Uhr
THE GRIZZLED MIGHTY (USA)
Ryan und Faustine sind das interessanteste Duo seit den White Strips bzw. den Black Keys und haben sich in den USA bereits durch ihre mörderisch gute Live- Show einen Namen gemacht und nicht nur bei Medien ordentlich Eindruck hinterlassen.


Mittwoch 18. April, Beginn 20.00 Uhr
MARKUS BINDER liest
Der Musiker (Attwenger) und Autor Markus Binder liest aus seinem Debütroman TEILZEITREVUE und singt von ihm vertonte Lieder. Eine Veranstaltung der Salzkammergut Festwochen Gmunden.


Näheres zu den Veranstaltungen zu gegebener Zeit und unter www.kino-ebensee.at

Weitere Meldungen

Burning_Aces_Party_final

10 YEARS The Burning Aces

100% Action, Spaß und RocknRoll heißt es am 20. Jänner im Lehartheater Bad Ischl. The Burning Aces laden anlässlich ihres 10-jährigen Jubiläums zu einer Feier der etwas anderen Art ein.

weiter lesen ...