Fulminanter Nachtslalom der ÖSV Damen

Bernadette Schild -- Foto für salzkammergut-rundblick.at - Bruno Klaushofer
Bernadette Schild -- Foto für salzkammergut-rundblick.at - Bruno Klaushofer

Mit vier Läuferinnen in den Top Ten, beendeten die ÖSV Technikerinnen den Nachtslalom in Flachau am Dienstag fulminant. Bernadette Schild führte die großartige Mannschaftsleistung mit ihrem zweiten Saisonpodium auf Platz zwei an.

Einmal mehr war Mikaela Shiffrin nicht zu schlagen. Sie lag nach dem ersten Durchgang auf Rang drei, raste mit Laufbestzeit im Finale aber auf den obersten Stockerlplatz. So war es Bernadette Schild nicht vergönnt, ihre Halbzeitführung zu verteidigen: Ich kann es noch gar nicht glauben, noch dazu, wo ich immer gesagt habe, dass Flachau absolut nicht mein Hang ist. Ich wusste aber, dass auch in diesem Gelände bei mir ein Riesen Schritt vorwärts gegangen ist. Es ist einfach schön und richtig unglaublich, strahlte die Zweitplatzierte nach der Siegerehrung.

Weitere Meldungen