Alkoholisierter Lenker landete mit Pkw in Bach

Am 13. Jänner 2018 gegen 6 Uhr war ein 24-jähriger armenischer Staatsbürger mit seinem Pkw in der Gemeinde Schlatt Richtung Rüstorf unterwegs. Laut eigenen Angaben musste der Mann in der Ortschaft Staig einem zu weit links fahrenden entgegenkommenden Fahrzeug ausweichen. Er verriss seinen Pkw, durchbrach ein Brückengeländer und stürzte in den angrenzenden Hinterbach. Dort kam der Pkw auf der Beifahrerseite liegend zum Stillstand. Der 24-Jährige konnte das Auto noch selbständig verlassen. Eine ärztliche Untersuchung verweigerte der Armenier. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 0,78 Promille. Die Feuerwehren Schlatt und Schwanenstadt bargen das Fahrzeug, sie waren mit etwa 30 Mann im Einsatz.

Weitere Meldungen

ÖVP-Klubklausur in Bad Ischl

Die beiden OÖVP Landtagsabgeordneten Martina Pühringer und Rudolf Raffelsberger überreichten im Rahmen der ÖVP-Klubklausur in Bad Ischl Bundeskanzler Sebastian Kurz den „Haussegen“ für das Bundeskanzleramt.

weiter lesen ...

Raser im Ortsgebiet

Mehr als doppelt so schnell als erlaubt war ein 24-Jähriger aus Attersee am 11. Jänner 2018, um 14:25 Uhr, auf der B151 im Ortsgebiet von Attersee unterwegs.

weiter lesen ...