Dienstag, 21.08.2018
 

Tolle Erfolge bei Schüler-Testrennen in Kaprun

Bei den Schülertestrennen (U13 bis U16) auf der Rennstrecke Maiskogel holten die Kaderathleten des LSVOÖ 22 top Ten Platzierungen, davon sechs unter den besten fünf. Am ersten Tag wurde bei perfekten Bedingungen ein sehr anspruchsvoller und langer Riesentorlauf gefahren. Tamara Neuwirth (ASVÖ Spital/Pyhrn) wurde Zweite. Michael Schneeweiss (Union Weissenkirchen) holte mit Platz drei ebenfalls einen Stockerlplatz.

Am zweiten Tag wurde ein Slalom in zwei Durchgängen gefahren. Das Rennen wurde für die Mädchen und Burschen in zwei getrennten Läufen durchgeführt. Nach dem steilen Starthang mit schwieriger Kurssetzung folgte ein Lauf mit wenigen Rhythmusänderungen bei den Mädchen. Wie gemacht für Nicole Eibl (ASVÖ Spital/Pyhrn). Die 14-jährige konnte mit zwei Laufbestzeiten das Rennen klar für sich entscheiden und holte sich den Klassen-Sieg. Das tolle Ergebnis in dieser Disziplin wurde von Yvonne Gadola (ASKÖ Dachstein) mit Rang fünf abgerundet. Bei den Burschen war der Start einfacher gesetzt, es folgten allerdings viele Rhythmuswechsel. Am besten kam damit Paul Vorderderfler (NF Großraming) zurecht. Der 12-jährige wurde fünfter.

Den Abschluss der Schülertestrennen bildete der Parallelriesentorlauf. Bei erschwerten Bedingungen durch Schneefall und schlechter Bodensicht kämpften sich die jungen Athleten ins Ziel. Nicole Eibl bestätigte einmal mehr ihre tolle Form mit einem fünften Rang. Sie wurde wegen ihre guten Leistungen vom ÖSV für die internationalen Vergleichskämpfe in Malbun (Liechtenstein) nominiert.

„Es ist immer wieder großartig zu sehen, wie sich die jungen Talente in einer österreichweiten Rennserie messen und damit erste Eindrücke vom professionellen Skizirkus vermittelt bekommen, so Präsident Fritz Niederndorfer, der vor Ort die Daumen drückte.

In der Mannschaftswertung konnte sich das Team des LSVOÖ auf den sechsten Rang platzieren.

Einen kleinen Wehrmutstropfen gab es allerdings auch: „Schülertrainer Christian Schloffer hat sich den Knöchel gebrochen und musste im Krankenhaus Zell am See operiert werden. Der gesamte Schülerkader wünscht auf diesem Wege gute Besserung und bedankt sich herzlich für die tolle Rennvorbereitung und Betreuung. Fritz Offenhauser und Peter Flautner haben kurzfristig die Betreuung übernommen. Ein besonderes Dankeschön gebührt an dieser Stelle auch Klaus Kalischko, der uns nach dem unerwarteten Ausfall tatkräftig unterstützt hat“, so Schülerwart Andi Kainz.
Diese News an Freunde schicken:
Landesskiverband OÖ

Bilder zum Vergrößern anklicken:

 

Weitere Artikel

Maximiliane Igel wurde 85 -  - Maximiliane Igel wurde 85

Maximiliane Igel wurde 85

11.02.2018

Eine Koryphäe der Gutherzigkeit und Hilfsbereitschaft wurde 85 Jahre alt. Maximiliane Igel wurde am 31. Jänner 1933 geboren und wuchs in sehr bescheidenen Verhältnissen auf.

weiter lesen ...
 
Kinderfasching Ebensee am Traunsee - DANKE für die vielen super Fotos an Peter Sommer - Kinderfasching Ebensee am Traunsee -- Bilder Peter SOMMER

Kinderfasching Ebensee am Traunsee

DANKE für die vielen super Fotos an Peter Sommer

11.02.2018

Früh übt sich was ein echter Fasching werden will!

weiter lesen ...
 

Sieg der TRAUNSEE-SHARKS 2 und somit Einzug in das Finale!

11.02.2018

Mit einem hart erkämpften 3:7 Sieg der TRAUNSEE-SHASRKS 2 gegen die INVIERTEL PENGUINS aus Ried im 2. Halbfinalspiel der 2. OÖ LIWEST Eishockeyliga ist der Aufstieg in das Finale geschafft

weiter lesen ...

Tresor aus der Traun in Ohlsdorf geborgen

11.02.2018

Von der Polizeiinspektion Gmunden wurde die Feuerwehr Ohlsdorf ersucht, einen großen Tresor aus der Traun zu bergen

weiter lesen ...
 

Nußdorf am Attersee - FPÖ-Ortsparteitag bestätigt Andreas Roither

10.02.2018

Die Mitglieder der FPÖ Nußdorf am Attersee bestätigten beim Ortsparteitag den 49-jährigen Bankangestellten Andreas Roither erwartungsgemäß für weitere drei Jahre als Parteichef.

weiter lesen ...

Gleirscher auf Medaillenkurs

Olympische Spiele/Pyeongchang/Einsitzer-Herren/1.+2. Lauf:

10.02.2018

Österreichs Herren-Einsitzer gelingt im Alpensia Sliding Centre ein vielversprechender Start in die olympische Rodelkonkurrenz.

weiter lesen ...
 

Komparsen für Historienfilm im Ausseerland gesucht!

10.02.2018

Unter der Regie von Gabriela Zerhau begeben sich Mona Film und Hager Moss Film im Zeitraum von 12.03.-26.04.2018 auf eine historische Reise und produzieren für ORF und ZDF den Film „Ein Dorf wehrt sich“.

weiter lesen ...
 
Tourengeher aufgepasst – es geht wieder los: - Dachstein Krippenstein ab Samstag, 17.2.2018 -

Tourengeher aufgepasst – es geht wieder los:

Dachstein Krippenstein ab Samstag, 17.2.2018

09.02.2018

weiter lesen ...
 
Gmunden: 33,6 Prozent Rückgang bei Anmeldungen für Kindergarten-Nachmittagsbetreuung
 -  - Kindergartenreferent GR Manfred Andeßner 
Foto: Stadtgemeinde

Gmunden: 33,6 Prozent Rückgang bei Anmeldungen für Kindergarten-Nachmittagsbetreuung

09.02.2018

Die gesetzliche Gebührenpflicht für die Nachmittagsbetreuung in Kindergärten hat auch in den Gmundner Kindergärten zu einem deutlichen Rückgang der Anmeldungen geführt.

weiter lesen ...
 

Reise-Café des Roten Kreuzes informiert über den Reisekatalog 2018

09.02.2018

Bad Ischl; Zu einem gemütlichen Beisammensein luden die Mitarbeiter des „Betreuten Reisen“ aus dem Bezirk Gmunden nach Ischl ein.

weiter lesen ...

„Sechse - neune - aus!“

09.02.2018

Das Warten hat ein Ende, endlich ist es soweit.

weiter lesen ...
 
Jobbörsen der LK OÖ -  -

Jobbörsen der LK OÖ

09.02.2018

Einsatz von Asylberechtigten und Asylwerbern im Obst- und Gemüsebau
Jobbörsen in den Bezirken als Vermittlungsplattform

weiter lesen ...
 
Stipsits & Rubey -  - Foto © FG Event Prod.

Stipsits & Rubey

09.02.2018

Do. 22.02.2018, Einlass: 19.00 Start: 20.00
@ Kongresshaus / Bad Ischl

weiter lesen ...
 
Erneute Großspende von Round Table und Burger King an Schmetterlingskinder -  -

Erneute Großspende von Round Table und Burger King an Schmetterlingskinder

09.02.2018

Bereits seit mehreren Jahren unterstützen Johann Teuschl und Herbert Groß vom Burger King am Salzburger Bahnhof und Klaus Satra vom Burger King Airportcenter die Arbeit von Round Table 30 (www.rt30.at) zu Gunsten der Schmetterlingskinder mit der Aufstellung von Spendenboxen.

weiter lesen ...
 

ONE BILLION RISING GMUNDEN: ALLE STIMMEN FÜR FRAUEN*! 100 Jahre Frauen*wahlrecht in Österreich

09.02.2018

Am 14. Februar findet die weltweite Kundgebung für ein Ende der Gewalt an Frauen* und Mädchen* auch in Gmunden statt

weiter lesen ...

OM Eis Pinsdorf

09.02.2018

OM – Eisstockschießen
Damen und Herren Eishalle Gmunden

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Dienstag

leicht bewölkt
Temperatur: 30 ºC
Wind: 1.5km/h aus N
Luftfeuchtigkeit: 31%

im Tagesverlauf

leichter Regen
Tageswerte: 17 bis 30 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond zunehmend
Vollmond: 25.08.2018
Neumond: 09.09.2018
Sonnenaufg.: 05:56
Sonnenunterg.: 19:58
 

Mi

leichter Regen
18 bis 29 ºC

Do

mäßiger Regen
17 bis 30 ºC

Fr

sehr starker Regen
14 bis 23 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
www.v-rex.eu
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text