Freitag, 16.11.2018
 

Sieg der TRAUNSEE-SHARKS 2 und somit Einzug in das Finale!

Mit einem hart erkämpften 3:7 Sieg der TRAUNSEE-SHASRKS 2 gegen die INVIERTEL PENGUINS aus Ried im 2. Halbfinalspiel der 2. OÖ LIWEST Eishockeyliga ist der Aufstieg in das Finale geschafft. Ein tolles und rassiges Eishockeyspiel konnten zahlreiche Fans am Freitag 9.2.2018 in der REVA Eishalle in Vöcklabruck miterleben.
Bereits in der 3. Spielminute Schock für die TRAUNSEE-SHARKS, als Philip KOBLER für die Penguins das 1:0 erzielte. Wachgerüttelt übernahmen dann die Haie aus Gmunden das Kommando. Es ging aber hin und her mit Torchancen auf beiden Seiten. Erst in der 12. Spielminute konnte Michael HIESLMAIR zum Ausgleich 1:1 einnetzen. Nur 16 Sekunden später war Hannes GRUBER nach Assist von Spielertrainer Vladimir JANOV mit dem 1:2 für die Sharks zur Stelle. Und so ging es auch in die wohlverdiente Drittelpause.
Im zweiten Spielabschnitt führte nur ein Spielzug zum Erfolg. Wieder war Vladimir JANOV in Puckbesitz, konnte ideal auf Tobias KIENESBERGER verlängern und der versenkte in der 39. Spielminute die Hartgummischeibe im Tor der Innviertler zum Pausenstand von 1:3 für die TRAUNSEE-SHARKS.
Ein unglücklicher Abpraller vom Tormannschoner von Stefan AICHINGER im Tor der SHARKS brachte die PENGUINS auf 2:3 heran. Die richtige Antwort folgte nur 20 Sekunden später mit einem sehenswerten Treffer von Vladimir JANOV zum 2:4. Jetzt funktionierte das Zusammenspiel der SHARKS perfekt und wurde in der 52. Spielminute mit dem 2:5 durch Felix MAYER auf belohnt. Michael HIESLMAIR steuerte 2 Minuten später mit seinem zweiten Treffer das 2:6 bei. Auf der Gegenseite war es Michael HÖRANDNER-KATZELBERGER 2 Minuten vor Schluss, der das 3:6 erzielte. Den Schlusspunkt fixierte Eric HRUBY nach Assist von Vladimir JANOV mit dem 3:7 und somit war der Einzug in das Finale der 2. OÖ LIWEST Eishockeyliga amtlich.
Es war ein richtig würdiges Eishockeyspiel wie es für ein Halbfinale gehört. Kompliment an die Gegenmannschaft der PENGUINS, die durch Ausfälle mit nur 9 Feldspieler richtig Gegenwehr erzeugten und in vielen Phasen des Spieles einen ebenbürdigen Gegner darstellten.
Im Finale warten nun entweder die GRIZZLIES aus Linz oder die PUCKJÄGER 2 aus Traun. Die Entscheidung fällt morgen in Traun beim 2. Halbfinale dieser Mannschaften.

Diese News an Freunde schicken:
Bericht und Bilder Peter SOMMER FOTOPRESS

Bilder zum Vergrößern anklicken:

 

Weitere Artikel

Waldbrandschutz verordnung des Bezirkes Gmunden (gültig für den gesamten Bezirk Gmunden von 09.11.2018 – 30.11.2018)

VERORDNUNG der Bezirkshauptmannschaft Gmunden vom 8. November 2018 zum Schutz vor Waldbränden (Waldbrandschutz-Verordnung) für den Bezirk Gmunden.
Auf Grund des § 41 Abs. 1 Forstgesetzes 1975, BGBl. Nr. 440/1975 idgF. BGBl. I Nr. 102/2015, wird verordnet:

weiter lesen ...
 
Tresor aus der Traun in Ohlsdorf geborgen -  - Fotos: © FF Ohlsdorf

Tresor aus der Traun in Ohlsdorf geborgen

11.02.2018

Von der Polizeiinspektion Gmunden wurde die Feuerwehr Ohlsdorf ersucht, einen großen Tresor aus der Traun zu bergen

weiter lesen ...
 

Nußdorf am Attersee - FPÖ-Ortsparteitag bestätigt Andreas Roither

10.02.2018

Die Mitglieder der FPÖ Nußdorf am Attersee bestätigten beim Ortsparteitag den 49-jährigen Bankangestellten Andreas Roither erwartungsgemäß für weitere drei Jahre als Parteichef.

weiter lesen ...

Gleirscher auf Medaillenkurs

Olympische Spiele/Pyeongchang/Einsitzer-Herren/1.+2. Lauf:

10.02.2018

Österreichs Herren-Einsitzer gelingt im Alpensia Sliding Centre ein vielversprechender Start in die olympische Rodelkonkurrenz.

weiter lesen ...
 

Komparsen für Historienfilm im Ausseerland gesucht!

10.02.2018

Unter der Regie von Gabriela Zerhau begeben sich Mona Film und Hager Moss Film im Zeitraum von 12.03.-26.04.2018 auf eine historische Reise und produzieren für ORF und ZDF den Film „Ein Dorf wehrt sich“.

weiter lesen ...

Tourengeher aufgepasst – es geht wieder los:

Dachstein Krippenstein ab Samstag, 17.2.2018

09.02.2018

weiter lesen ...
 
Gmunden: 33,6 Prozent Rückgang bei Anmeldungen für Kindergarten-Nachmittagsbetreuung
 -  - Kindergartenreferent GR Manfred Andeßner 
Foto: Stadtgemeinde

Gmunden: 33,6 Prozent Rückgang bei Anmeldungen für Kindergarten-Nachmittagsbetreuung

09.02.2018

Die gesetzliche Gebührenpflicht für die Nachmittagsbetreuung in Kindergärten hat auch in den Gmundner Kindergärten zu einem deutlichen Rückgang der Anmeldungen geführt.

weiter lesen ...
 
Reise-Café des Roten Kreuzes informiert über den Reisekatalog 2018 -  - Bezirkskoordinatorin Anna Filnkössl überreicht der glücklichen Gewinnerin aus Bad Goisern einen Reisegutschein. -Bild: OÖRK/Anna Filnkössl

Reise-Café des Roten Kreuzes informiert über den Reisekatalog 2018

09.02.2018

Bad Ischl; Zu einem gemütlichen Beisammensein luden die Mitarbeiter des „Betreuten Reisen“ aus dem Bezirk Gmunden nach Ischl ein.

weiter lesen ...
 
„Sechse - neune - aus!“ -  -

„Sechse - neune - aus!“

09.02.2018

Das Warten hat ein Ende, endlich ist es soweit.

weiter lesen ...
 

Jobbörsen der LK OÖ

09.02.2018

Einsatz von Asylberechtigten und Asylwerbern im Obst- und Gemüsebau
Jobbörsen in den Bezirken als Vermittlungsplattform

weiter lesen ...

Stipsits & Rubey

09.02.2018

Do. 22.02.2018, Einlass: 19.00 Start: 20.00
@ Kongresshaus / Bad Ischl

weiter lesen ...
 
Erneute Großspende von Round Table und Burger King an Schmetterlingskinder -  -

Erneute Großspende von Round Table und Burger King an Schmetterlingskinder

09.02.2018

Bereits seit mehreren Jahren unterstützen Johann Teuschl und Herbert Groß vom Burger King am Salzburger Bahnhof und Klaus Satra vom Burger King Airportcenter die Arbeit von Round Table 30 (www.rt30.at) zu Gunsten der Schmetterlingskinder mit der Aufstellung von Spendenboxen.

weiter lesen ...
 
ONE BILLION RISING GMUNDEN: ALLE STIMMEN FÜR FRAUEN*! 100 Jahre Frauen*wahlrecht in Österreich -  -

ONE BILLION RISING GMUNDEN: ALLE STIMMEN FÜR FRAUEN*! 100 Jahre Frauen*wahlrecht in Österreich

09.02.2018

Am 14. Februar findet die weltweite Kundgebung für ein Ende der Gewalt an Frauen* und Mädchen* auch in Gmunden statt

weiter lesen ...
 

OM Eis Pinsdorf

09.02.2018

OM – Eisstockschießen
Damen und Herren Eishalle Gmunden

weiter lesen ...
 

Einstimmiger Beschluss: Andreas Hammerl ist Bürgermeisterkandidat in St. Lorenz

09.02.2018

In der Gemeindeparteileitungssitzung der ÖVP St. Lorenz wurde Gemeindevorstand Andreas Hammerl einstimmig zum Bürgermeisterkandidaten gewählt.

weiter lesen ...

DER JAINZNER FEUERWEHRBALL 2018

08.02.2018

In der Original Hobl-Bar im kleinen Saal, der Schwartling-Bar, im freien die Schirmbar und beim erstmals aufgestellte Glühwein-Standl wurden die Gäste mit Musik aus der Dose, von Techno bis Pop und Apres-Ski-Musik unterhalten.

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Freitag

leicht bewölkt
Temperatur: 2 ºC
Wind: 2.1km/h aus O
Luftfeuchtigkeit: 87%

im Tagesverlauf

klarer Himmel
Tageswerte: -2 bis 9 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond zunehmend
Vollmond: 22.11.2018
Neumond: 07.12.2018
Sonnenaufg.: 06:58
Sonnenunterg.: 16:18
 

Sa

klarer Himmel
-3 bis 4 ºC

So

klarer Himmel
-6 bis 3 ºC

Mo

Schnee
-7 bis 1 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
www.v-rex.eu
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text