Yvonne Gadola siegt beim Landscup Riesentorlauf am Hochficht!

Siegerbild_Hochficht-_2018
Siegerbild_Hochficht-_2018

Am Samstag und Sonntag fanden am Hochficht 2 Riesentorläufe des Energie AG Nachwuchscup statt. Die Böhmerwald Region präsentierte sich wettertechnisch leider nur im tiefen grau, die Pistenverhältnisse waren allerdings vom Feinsten. Knackig hart und auch ein durchaus anspruchsvoller Hang forderte die Kids. 90 Kinder aus dem ganzen Bundesland stellten sich an den beiden Tagen dieser Herausforderung.
Yvonne Gadola, ASKÖ Dachstein West Bad Goisern, gelang dies sehr gut. Mit einem 2. Rang an Tag 1 und einem Sieg am 2. Tag konnte sie Ihre gute Form einmal mehr unter Beweis stellen.
Mit am Start waren auch das Geschwisterpaar Marlene und Theresa Putz, ASKÖ Dachstein West Bad Goisern, Finn Pilz, SC Dachstein Obertraun, und Maximilian Bengesser, ASKÖ Raika Gosau. Marlene holte an beiden Tagen den 5. Rang ins Salzkammergut, Finn konnte sich über einen 6. Platz freuen.
„Es war ein sehr cooles Rennwochenende am Hochficht. Jetzt richtet sich die Vorbereitung auf die nächsten Slalomrennen und den ersten Super G der Saison“, so Yvonne.
Die Trainingsgemeinschaft Inneres Salzkammergut wird nun weiter in der Skiregion Dachstein West mit Ihren Athleten arbeiten um bis zur Landesmeisterschaft in Hinterstoder top in Form zu sein.

Weitere Meldungen

(c) örv_eslage

GLEIRSCHER HOLT GOLD

Olympische Spiele/Pyeongchang/Einsitzer-Herren:

Die Nerven haben gehalten, die Sensation ist perfekt! Der Tiroler David Gleirscher rodelt im Alpensia Sliding Centre zum Olympiasieg.

weiter lesen ...