Montag, 21.05.2018
 

Yvonne Gadola siegt beim Landscup Riesentorlauf am Hochficht!

Am Samstag und Sonntag fanden am Hochficht 2 Riesentorläufe des Energie AG Nachwuchscup statt. Die Böhmerwald Region präsentierte sich wettertechnisch leider nur im tiefen grau, die Pistenverhältnisse waren allerdings vom Feinsten. Knackig hart und auch ein durchaus anspruchsvoller Hang forderte die Kids. 90 Kinder aus dem ganzen Bundesland stellten sich an den beiden Tagen dieser Herausforderung.
Yvonne Gadola, ASKĂ– Dachstein West Bad Goisern, gelang dies sehr gut. Mit einem 2. Rang an Tag 1 und einem Sieg am 2. Tag konnte sie Ihre gute Form einmal mehr unter Beweis stellen.
Mit am Start waren auch das Geschwisterpaar Marlene und Theresa Putz, ASKĂ– Dachstein West Bad Goisern, Finn Pilz, SC Dachstein Obertraun, und Maximilian Bengesser, ASKĂ– Raika Gosau. Marlene holte an beiden Tagen den 5. Rang ins Salzkammergut, Finn konnte sich ĂĽber einen 6. Platz freuen.
„Es war ein sehr cooles Rennwochenende am Hochficht. Jetzt richtet sich die Vorbereitung auf die nächsten Slalomrennen und den ersten Super G der Saison“, so Yvonne.
Die Trainingsgemeinschaft Inneres Salzkammergut wird nun weiter in der Skiregion Dachstein West mit Ihren Athleten arbeiten um bis zur Landesmeisterschaft in Hinterstoder top in Form zu sein.
Diese News an Freunde schicken:
Alexandra Gadola

 


Weitere Artikel

Die Website wird momentan gewartet.

 
ÖBB: Schienenersatzverkehr vom 19. – 21. Mai 2018 -  - Foto Kurt Schmidsberger

ÖBB: Schienenersatzverkehr vom 19. – 21. Mai 2018

Wegen Bauarbeiten ist die Bahnstrecke zwischen Bad Ischl und Ebensee gesperrt,
es wird ein Schienenersatzverkehr mit Autobussen eingerichtet.

weiter lesen ...
 

Bauarbeiten der Ă–sterreichischen Bundesbahnen

12.02.2018

Vöcklabruck. Im Bereich der beiden Personenunterführungen im Bahnhof und bei der HTL wird der Untergrund der Gleise erneuert und verstärkt. Gearbeitet wird auch in den Nachtstunden sowie an Sonn- und Feiertagen.

weiter lesen ...

Klara Littringer und Johann Langeder verteidigten ihre Orts-Titel!

12.02.2018

ls schnellste „Einheimische“ absolvierten Klara Littringer in 41,60 sec. und Johann Langeder in 38,11 sec. den RTL beim Marktschitag der Union Pettenbach auf dem Kasberg und sicherten sich damit endgültig auch die Wanderpokale

weiter lesen ...
 


OĂ– Seilbahnholding / Dachstein Tourismus AG: Eventinfo OĂ– Semesterferien

12.02.2018

Kids Snow Party in Gosau / Dachstein West + Night Fun Race am Feuerkogel fĂĽr Kinder

weiter lesen ...

Sensation: Silbermedaille bei Schul-Weltmeisterschaften fĂĽr Felix Bleier im Teambewerb

12.02.2018

Der NTS-Langläufer Felix Bleier (WSV Sparkasse Bad Ischl), der seit einem Jahr im Leistungszentrum in Saalfelden trainiert und das dortige Skigymnasium besucht, hat im Teambewerb der Langläufer mit seinen Schulkollegen bei der ISF Schul WM 2018 in Grenoble (FRA) den Vizeweltmeistertitel erlangt.

weiter lesen ...
 
GLEIRSCHER HOLT GOLD - Olympische Spiele/Pyeongchang/Einsitzer-Herren: - (c) örv_eslage

GLEIRSCHER HOLT GOLD

Olympische Spiele/Pyeongchang/Einsitzer-Herren:

11.02.2018

Die Nerven haben gehalten, die Sensation ist perfekt! Der Tiroler David Gleirscher rodelt im Alpensia Sliding Centre zum Olympiasieg.

weiter lesen ...
 
Grandiose Aufholjagd! Bad Goiserin Tina Unterberger holt Bronze -  - Tina Unterberger_EM Winterleiten - Bilder (©Breonix Foto + Design Chris Walch)

Grandiose Aufholjagd! Bad Goiserin Tina Unterberger holt Bronze

11.02.2018

Tina Unterberger holt Bronze im Einsitzer der Damen und Gold im Teambewerb bei der Europameisterschaft in Obdach!

weiter lesen ...
 
Suchaktion – Mann stark unterkühlt gefunden -  -

Suchaktion – Mann stark unterkühlt gefunden

11.02.2018

Aich, Bezirk Liezen. – In der Nacht auf Sonntag, 11. Februar 2018, kam es nach einem befürchteten Unfall zu einer Suchaktion nach einem 75-jährigen Pkw-Lenker. Er konnte leicht verletzt gefunden werden.

weiter lesen ...
 

Faschingsstammtisch des Ebenseer Pensionistenverbandes

11.02.2018

Der 25. Stammtisch des Ebenseer Pensionistenverbandes fand diesmal als Faschingsstammtisch statt.

weiter lesen ...

Maximiliane Igel wurde 85

11.02.2018

Eine Koryphäe der Gutherzigkeit und Hilfsbereitschaft wurde 85 Jahre alt. Maximiliane Igel wurde am 31. Jänner 1933 geboren und wuchs in sehr bescheidenen Verhältnissen auf.

weiter lesen ...
 
Tolle Erfolge bei SchĂĽler-Testrennen in Kaprun -  - Neuwirth_Eibl_Schneeweiss_Gadola_Vorderderfler --- Fotorechte: LSVOĂ–/Ă–SV

Tolle Erfolge bei SchĂĽler-Testrennen in Kaprun

11.02.2018

Bei den SchĂĽlertestrennen (U13 bis U16) auf der Rennstrecke Maiskogel holten die Kaderathleten des LSVOĂ– 22 top Ten Platzierungen, davon sechs unter den besten fĂĽnf.

weiter lesen ...
 
Kinderfasching Ebensee am Traunsee - DANKE fĂĽr die vielen super Fotos an Peter Sommer - Kinderfasching Ebensee am Traunsee -- Bilder Peter SOMMER

Kinderfasching Ebensee am Traunsee

DANKE fĂĽr die vielen super Fotos an Peter Sommer

11.02.2018

FrĂĽh ĂĽbt sich was ein echter Fasching werden will!

weiter lesen ...
 
Sieg der TRAUNSEE-SHARKS 2 und somit Einzug in das Finale! -  - TRAUNSEE-SHARKS 2 - Bilder Peter SOMMER

Sieg der TRAUNSEE-SHARKS 2 und somit Einzug in das Finale!

11.02.2018

Mit einem hart erkämpften 3:7 Sieg der TRAUNSEE-SHASRKS 2 gegen die INVIERTEL PENGUINS aus Ried im 2. Halbfinalspiel der 2. OÖ LIWEST Eishockeyliga ist der Aufstieg in das Finale geschafft

weiter lesen ...
 

Tresor aus der Traun in Ohlsdorf geborgen

11.02.2018

Von der Polizeiinspektion Gmunden wurde die Feuerwehr Ohlsdorf ersucht, einen groĂźen Tresor aus der Traun zu bergen

weiter lesen ...

Nußdorf am Attersee - FPÖ-Ortsparteitag bestätigt Andreas Roither

10.02.2018

Die Mitglieder der FPÖ Nußdorf am Attersee bestätigten beim Ortsparteitag den 49-jährigen Bankangestellten Andreas Roither erwartungsgemäß für weitere drei Jahre als Parteichef.

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Sonntag

klarer Himmel
Temperatur: 11 ºC
Wind: 4.6km/h aus O
Luftfeuchtigkeit: 67%

im Tagesverlauf

klarer Himmel
Tageswerte: 11 bis 17 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond zunehmend
Vollmond: 29.05.2018
Neumond: 13.06.2018
Sonnenaufg.: 05:11
Sonnenunterg.: 20:30
 

Mo

leichter Regen
10 bis 23 ºC

Di

leichter Regen
12 bis 24 ºC

Mi

sehr starker Regen
14 bis 23 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
www.v-rex.eu
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text