Platz 3 im Gesamtweltcup soll in Oberösterreich bleiben!

Tina Unterberger_Breonix+Design_Chris Walch
Tina Unterberger_Breonix+Design_Chris Walch

Das letzte Rennen für Tina Unterberger in dieser Saison findet traditionsgemäß in Umhausen statt. Vom 15.2-17.2. stehen die Gesamtweltcup-Entscheidungen am Programm. Durch den verletzungsbedingten Ausfall von Ekaterina Lavrentyeva (RUS), die sich letzte Woche beim Training in Umhausen den Knöchel brach, stehen die Chancen für den Rodelfloh natürlich gut, ihren 3.Platz im Gesamtweltcup zu fixieren.
Doch, dass dieses Unterfangen ein schwieriges sein kann, hat die Goiserin leider schon am eigenen Leib erfahren müssen. „In Umhausen habe ich bereits zwei Kugeln begraben und dies gilt es natürlich zu vermeiden.“ Das Ziel ist somit ganz klar formuliert, Tina Unterberger will auch nach dem Rennen noch unter den Top-3 der besten Naturbahnrodlerinnen stehen und mit dem aufgefrischten Selbstvertrauen, durch die die Bronze-Medaille bei der Europameisterschaft letztes Wochenende, liegt dies auch sicher im Bereich des Möglichen. Die schärfste Konkurrentin kommt ausgerechnet aus dem eigenen Rodellager, Team- und Zimmerkollegin Michelle Diepold fehlen nur 24 Punkte auf den Rodelfloh. Um den Sieg im Gesamtweltcup kann Unterberger leider nicht mehr eingreifen, zu durchwachsen waren ihre Leistungen in dieser Saison. Die große Kugel werden sich die beiden Südtirolerinnen Evelin Lanthaler und Greta Pinggera unter sich ausmachen. Lediglich 15 Punkte trennen die derzeit Führende Evelin Lanthaler und auf die letztjährige Umhausen-Siegerin Greta Pinggera und somit steht fest, dass die Weltcup-Entscheidungen an Spannung kaum zu überbieten sein werden.
Die knapp 1000m lange Strecke gespickt mit nicht weniger als 12 Kurven, werden der Goiserin alles abverlangen, doch Unterberger will sich nochmals von ihrer besten Seite zeigen und einen versöhnlichen Saisonabschluss feiern. „Hoffentlich spielt auch das Wetter mit, genau zum Wochenende soll es ja wieder warm werden, aber nichts desto trotz bleibt mein Ziel ein schnelles Rennen zu fahren, die Kugel zu verteidigen und die Saison gut abzuschließen.“

Das Programm für das Weltcup-Finale in Umhausen:

Donnerstag 15.02.2018

16:00 Uhr 1.Trainingslauf Doppel
Anschließend 2.Trainingslauf Doppel
18:15 Uhr 1.Traininsglauf Damen
Anschließend 1.Trainingslauf Herren

Freitag 16.02.2018

14:00 Uhr 2.Trainingslauf Damen
15:00 Uhr 2.Trainingslauf Herren
16:20 Uhr 1.Wertungslauf Damen
17:30 Uhr 1.Wertungslauf Herren
18:45 Uhr 1.Wertungslauf Doppel
Anschließend Siegerehrung Nationencup Damen, Herren, Doppel

Samstag 17.02.2018

15:00 Uhr Finallauf Doppel
16:00 Uhr Finallauf Damen
16:45 Uhr Finallauf Herren
18:15 Uhr Teambewerb
19:00 Uhr Siegerehrung Damen, Herren, Doppel, Team
21:00 Uhr Siegerehrung Gesamtweltcup Damen, Herren, Doppel, Team, Nationen

Weitere Meldungen

Anmeldung HLW Wolfgangsee

Anmeldungen für das Schuljahr 2018/2019 sind für die Höhere Lehranstalt und die Fachschule bis 2. März 2018 möglich. Anmeldungen für den Aufbaulehrgang sind ohne Anmeldefrist jederzeit möglich.

weiter lesen ...
Am Faschingssontag, 11. Februar 2018, ging der 10. Sirenenball der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl, in der ASKÖ-Stockschützenhalle über die Bühne.

10. Sirenenball

Am Faschingssontag, 11. Februar 2018, ging der 10. Sirenenball der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl, in der ASKÖ-Stockschützenhalle über die Bühne.

weiter lesen ...