„Faschingtag-Faschingtag, wehe wenn sie losgelassen!“

Jubel, Trubel, Heiterkeit war am Faschingmontag 12.2.2018 im Gsthaus „Altmühl“ Fam. SCHEURINGER angesagt. Der Pensionistenverband Ortsgruppe Gmunden lud zum jährlichen Faschingball und sorgte so wie gewohnt für ein volles Haus in der „Altmühl. Obmann Toni TSCHÜTSCHER begrüßte alle Freunde und Mitglieder recht herzlich. Besonders die Ehrengäste Stadtrat Wolfgang SAGEDER und Erich AUER. Aber auch die anderen Ortsgruppen waren aus Gschwandt, Neukirchen, Ebensee, Bad Ischl und Altmünster stark vertreten, was auch das tolle Zusammengehörigkeitsgefühl dieser Organisation unterstreicht.
Für tolle Stimmung sorgte wie gewohnt Alleinunterhalter „Charly“, der kräftig in der Nostalgiekiste kramte und alle „alten Hadern“ aus seiner Orgel herausholte. Das Tanzparkett war durchgehend besetzt und bei der Polonäse musste auch das Personal hinter der Schank Platz machen. Übrigens Personal - ein herzliches DANKESCHÖN an die Wirtsleute SCHEURINGER und an das Top Personal, die sich tapfer durch die tanzende Menge mit Speisen und Getränke bewegten und so keinen Hunger und Durst aufkommen ließen.
Ebenfalls ein DANKESCHÖN an die Geschäftswelt von Gmunden und Umgebung, die mit ihren vielen Spenden für eine großartige Tombola sorgten und so zusätzlich die Stimmung aufheizten. Ein rund um gelungenes Fest hat wiederum bewiesen: Pensionisten wissen zu feiern und dies soll noch viele, viele Jahre so sein! Beim Nachhause gehen tauchte im Gastgarten der Altmüh noch die Frage auf, ob es wohl morgen Hasenbraten gibt oder vielleicht gar der Osterhase schon bei den Vorbereitungsarbeiten ist!

Weitere Meldungen

PUNSCHSTANDL-ERLÖS FÜR BENACHTEILIGTE

PUNSCHSTANDL-ERLÖS FÜR BENACHTEILIGTE

Der Serviceclub Rotaract Salzkammergut tauchte zur großen Freude des Gmundner Sozialstadtrates Martin Apfler (links) und von Sozialamtsleiter Thomas Bergthaler mit einem verspäteten Weihnachtsgeschenk auf, dem verdoppelten Erlös des Rotaract-Punschstandels

weiter lesen ...