Notfallbox auf dem Stadtamt Bad Ischl erhältlich

Notfallbox auf dem Stadtamt Bad Ischl erhältlich
Notfallbox auf dem Stadtamt Bad Ischl erhältlich

Eine kürzlich veröffentlichte Umfrage hat einmal mehr gezeigt, dass die Österreicherinnen und Österreicher auf Katastrophen und Notsituationen gar nicht oder nur sehr mangelhaft vorbereitet sind. Dass solche Anlassfälle aber gar nicht so unwahrscheinlich sind, zeigen Ereignisse in einigen Gemeinden, die tagelang von der Außenwelt und von der Stromversorgung abgeschnitten waren.

Kaum jemand rechnet also mit Katastrophen oder anderen Ernstfällen, die das alltägliche Leben einschneidend verändern können, z. B. ein Blackout, ein plötzlicher, überregionaler und länger andauernder Strom- und Infrastrukturausfall.

Dabei ist es gar nicht so schwierig, sich darauf vorzubereiten. So hat sich in der Praxis gezeigt, wie wichtig es ist, genügend Lebensmittel im Notfall auf Vorrat zur Verfügung und die Möglichkeit zum Heizen zu haben.

Die Zivilschutz-Notfallbox hilft dabei. Diese Notfallbox und Bevorratungs-Taschen sind im Bürgerservice-Büro am Stadtamt Bad Ischl erhältlich.

Foto:
Wie wichtig die Vorsorge ist, darauf wollen (vlnr.) Martin Pesendorfer, bei der Stadtgemeinde für Katastrophenschutz verantwortlich, Vizebürgermeister Josef Reisenbichler als ressortzuständiges Stadtratsmitglied, Feuerwehr-Pflichtbereichskommandant Franz Hochdaninger, der in Zivilschutzfragen engagierte Gemeinderat Markus Reitsamer und Bürgermeister Hannes Heide hinweisen und aufmerksam machen.

Weitere Meldungen

Koppenrast verlängert Heringschmaus.

Ab Aschermittwoch 14.2.2018 gibt es ein Fischwochenende mit Süßwasser- und Meeresfische!

Das ursprüngliche Fastenessen mit Hering wandelte sich im Laufe der Zeit zu einem Festessen mit Fisch. Heute gibt es eine Vielzahl köstlicher, edler Fischrezepte und zu diesen besonders feinen Spezialitäten passen auch exquisite Weißweine.

weiter lesen ...