Handyparken in Bad Ischl seit 1. Februar

Handyparken in Bad Ischl seit 1. Februar
Handyparken in Bad Ischl seit 1. Februar

Seit 1. Februar bietet die Stadt Bad Ischl in ihren Kurzparkzonen die Möglichkeit zum Handyparken – gemeinsam mit dem Anbieter ParkNow, einer Kooperation zwischen BMW und der Parkmobile Group. Dieser Service erspart den Gang zum Parkscheinautomaten und beendet die lästige Kleingeldsuche sowie das zuviel Bezahlen von Parkgebühren.

Der Premium Parkservice ParkNow bietet stressfreies, bargeldloses und ticketloses Parken in allen Kurzparkzonen in Bad Ischl. Einfach das Fahrzeug abstellen, Handy herausnehmen, per App, SMS oder Anruf bezahlen und losgehen - der Weg zum Parkautomaten, die Suche nach Kleingeld und das lästige Ticketziehen entfallen.

Für die Nutzung des digitalen Parkservice in Bad Ischl steht ab sofort die App als iOS und Android Version zum kostenlosen Download zur Verfügung. Die Registrierung erfolgt in nur wenigen Schritten und ist ganz einfach. Nach der Registrierung kann der Parkvorgang am Straßenrand dank Start- und Stopp-Funktion jederzeit bequem per App gestartet und wieder beendet werden. Die digitalen Parkscheine können aber auch per SMS, Telefonanruf oder über die ParkNow Webseite gelöst werden. Die Abrechnung erfolgt am Monatsende, je nach präferierter Bezahlmethode, per Lastschrift, PayPal oder Kreditkarte.

Bei der Nutzung von ParkNow fallen neben den regulären Parkgebühren geringe Servicegebühren an. Es kann dabei zwischen zwei verschiedenen Tarifen gewählt werden: dem Silberpaket für Gelegenheitsparker für 25 Cent Servicegebühr pro Parkvorgang und dem Goldpaket für Vielparker mit einer Pauschale von € 2,99 pro Monat. Das Goldpaket verfügt außerdem über weitere Zusatzfeatures wie umfangreiche, personalisierbare Push-Benachrichtigungen oder das unbegrenzte Hinzufügen von weiteren Nutzern und Fahrzeugen.

Ersparnis durch minutengenaue Abrechnung

Fast die Hälfte der in Umfragen befragten Autofahrer haben Schwierigkeiten bei der Schätzung ihrer Parkdauer im Vorhinein. Um auf der sicheren Seite zu sein, werden durchschnittlich 1,30 € überbezahlt. Mit ParkNow bezahlen Nutzer dank Start-/ Stopp Funktion nur für die tatsächlich geparkte Dauer. Die Vorausbezahlung am Parkscheinautomaten entfällt.

Für weitere Informationen: www.park-now.com. ParkNow ist bereits in rund 60 Städten verfügbar und erweitert kontinuierlich das Netzwerk an Kooperationspartnern und Städten.

Weitere Meldungen

Foto: MAS Alzheimerhilfe

Demenz: Vortragsreihe als Hilfe für Angehörige

Für Angehörige von demenzkranken Menschen bieten Gmunden als „Gesunde Gemeinde“, die MAS Alzheimer-Hilfe und die Stiftung Liebenau mit ihrem Haus St. Josef eine kostenlose Informationsreihe an, in der alle erdenklichen Facetten des Lebens mit den Patienten beleuchtet werden.

weiter lesen ...