kfb-Frauen bitten wieder zur Suppe

Fotos: Michael Kienesberger
Fotos: Michael Kienesberger

Kommenden Sonntag, 25. Februar 2018, heißt die Katholische Frauenbewegung Gmunden wieder zu ihrem traditionellen Suppenessen willkommen. Im Pfarrsaal der Stadtpfarre Gmunden (Eingang Pfarrhofgasse) kann dann von 10 bis 12.30 Uhr für einen guten Zweck im wahrsten Sinn des Wortes „die Suppe ausgelöffelt werden“. Das schon zur Tradition gewordene Suppenessen findet im Rahmen des Familienfasttages statt, den die kfb in diesem Jahr bereits zum 60. Mal veranstalten wird. Mit dem Erlös des Suppenessens will man der Organisation Vamos Mujer in Kolumbien unter die Arme greifen, eine Organisation, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Mädchen und Frauen in diesem lateinamerikanischen Land für die unterschiedlichen Formen von Gewalt gegen sie zu sensibilisieren, ihnen Unterdrückungsmechanismen bewusst zu machen und den Opfern auch juristische Begleitung ermöglicht.

Weitere Meldungen

Laura Zotti mit Band in Hallstatt

Freitag, 23.2.2018 ab 20 Uhr Bacht´s Polreich

Die Band ist zwar noch relativ jung, dennoch durfte sie schon Erfahrungen- unter anderem beim Local Heroes Austria und beim Frequency 2016- sammeln.

weiter lesen ...

Mann nach Schussabgabe festgenommen

Am 16. Februar 2018 gegen 13 Uhr alarmierte eine besorgte Mutter die Polizeiinspektion Unterach am Attersee, dass ihr 26-jähriger Sohn an ihrem Zweitwohnsitz in Unterach mit einer Waffe hantiere und auch geschossen habe

weiter lesen ...