Skispringen | Erfolgreiche Schüler-Meisterschaften für die Jungadler

Bei den österreichischen Schüler-Meisterschaften und Austriacup in Eisenerz konnten sich besonders die Mädchen in Szene setzen. Julia Mühlbacher (SC Höhnhart) sprang auf den ausgezeichneten zweiten Platz im Sprunglaufbewerb. Sigrun Kleinrath (NTS Salzkammergut) heimste nicht weniger als drei Medaillen ein. Die 13-jährige holte bei den Schülerinnen Bronze im Einzelbewerb Sprunglauf. Mit zweitbester Laufleistung holte die Schülerin aus Altmünster in der nordischen Kombination Silber. Gemeinsam mit Partnerin Johanna Bassani (UVB Hinzenbach) – die in der nordischen Kombination vierte wurde - glänzte der Teambewerb in Bronze. Sophie Kothbauer (UVB Hinzenbach) wurde fünfte im Sprunglauf.

Im Klassement Schüler 2 kam Loris Aschauer (UVB Hinzenbach) auf Rang fünf im Sprunglauf. Auch im Teambewerb Sprunglauf Schüler 2 wurde durch Loris Aschauer, Aaron Kugler, Simon Pinsker (alle UVB Hinzenbach) und Nikolaus Maier (NTS Salzkammergut) der fünfte Rang ersprungen.

Jetzt geht es für die Nachwuchsadler „auf einen Sprung“ zu den OPA-Alpencup Spielen (23.-25. Februar) nach Planica (SLO).

Weitere Meldungen