23. Feuerwehr-Bezirkseisstock meisterschaft des Bezirkes Gmunden

Foto (c)ff-badischl.at: Sieger FF St. Agatha
Foto (c)ff-badischl.at: Sieger FF St. Agatha

Am Samstag, 17.02.2017 fand in der Eishalle Vöcklabruck die 23. Feuerwehr-Bezirkseisstockmeisterschaft statt.

Ingesamt 16 Mannschaften zu je 4 Schützen folgten der Einladung der FW Perneck und haben in spannenden Spielen ihren diesjährigen Meister gekürt.

Die Mannschaften wurden in 2 Gruppen eingeteilt. Im Anschluss wurden die Platzierungen ausgeschossen. Als souveräner Gruppensieger der Gruppe A ohne Punktverlust, traf die HFW Bad Ischl gegen die FF St. Agatha im Finale aufeinander. Die FF St. Agatha behielt im Finale klar die Oberhand und kürte sich zum Bezirksmeister 2018. Der Kampf um den 3. Platz war eine reine Pfandler Angelegenheit, die alten Pfandler (FF Pfandl 1) zeigten jedoch den Jungen wo es lang geht.


Sieger Mannschaftsbewerb:
FF St. Agatha
HFW Bad Ischl 1
FF Pfandl 1


Die weiteren Ischler Mannschaften: 5 FW Perneck 1, 6. FF Jainzen, 7. FW Perneck 2 und 8. FF Bad Ischl 2.


Sieger Taferlschießen-Mannschaft:
HFW Bad Ischl mit 194 Punkten
FF Pfandl 1 mit 192 Punkten
FF Rindbach mit 188 Punkten


Sieger Taferlschießen-Einzel (60 mögliche Punkte):
Marco Engleitner von der FF St. Agatha mit 58 Punkten
David Strobl von der FF St. Agatha mit 46 Punkten
Günther Sambs von der FW Perneck mit 56 Punkten


Im Gasthaus „Altmühl wurde die Siegerehrung vom Kommandanten der FW Perneck BI Hans-Peter Feichtinger durchgeführt.

Er bedankte sich eingangs bei allen Schützen für die disziplinierte Abwicklung, bei allen Helfern bei der Veranstaltung und der

Organisation, sowie bei allen Pokalspendern und bei der Ischler Geschäftswelt, welche bei den Spenden für Sachpreisen wieder sehr großzügig war.

Weitere Meldungen

Bergrettung warnt vor extremen Temperaturen

Linz/Obertraun. Mit dem Beginn der nächsten Woche ist vor allem im Hochgebirge mit ungewöhnlich niedrigen Temperaturen zu rechnen. In Verbindung mit dem erwarteten kräftigen Wind aus Nord bis Nordost ist bei Aktivitäten im Freien besondere Vorsicht geboten, warnt die Bergrettung.

weiter lesen ...

Anmeldung HLW Wolfgangsee

Anmeldungen für das Schuljahr 2018/2019 sind für die Höhere Lehranstalt und die Fachschule bis 2. März 2018 möglich. Anmeldungen für den Aufbaulehrgang sind ohne Anmeldefrist jederzeit möglich

weiter lesen ...