Die FF Bad Goisern zog Bilanz und wählte ihr Kommando

Foto: ©M. Forstinger (Das neugewählte Kommando der FF Bad Goisern im Kreise der Ehrengäste)
Foto: ©M. Forstinger (Das neugewählte Kommando der FF Bad Goisern im Kreise der Ehrengäste)

Bei der kürzlichen Jahresvollversammlung zog die FF Bad Goisern Bilanz über das vergangene Jahr, weiters wurde mit der Wahl des Kommandos das Führungsteam wieder festgelegt.
Es war nicht einfach, die Berichte der jeweiligen Funktionäre möglichst kurz zu fassen – enorm viel war im vorigen Jahr geschehen. Speziell der Neubau und schlussendliche Umzug ins neue Sicherheitszentrum bedurfte unzähliger Stunden an Eigenleistungen, Planungen und Besprechungen – doch nun dürfen sich die Kräfte über ein zeitgemäßes und funktionelles Feuerwehrhaus freuen. Dafür ein herzliches Dankeschön an die Verantwortlichen der Marktgemeinde Bad Goisern – allen voran an Bürgermeister Peter Ellmer.
Doch all die Arbeiten fürs Sicherheitszentrum mussten zusätzlich zum alljährlichen „Tagesgeschäft“ untergebracht werden: Denn auch die 181 geleisteten Feuerwehreinsätze sowie Ausbildungen und Lehrgangsbesuche, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten sowie Verwaltungstätigkeiten und Veranstaltungen zur Finanzbeschaffung sorgten für „regen Betrieb“ unter den Feuerwehrmitgliedern. Von schweren Verkehrsunfällen, Personenrettungen, Unwetter- und Sturmeinsätzen sowie Fahrzeugbergungen – bis hin zu Türöffnungen und Brandeinsätzen – so vielfältig gestaltete sich auch im vergangenen Jahr wiederum das Einsatzspektrum der FF Bad Goisern.
Die Wahl des Kommandos brachte mit langjährigen Kommandomitgliedern und nun zwei neuen Verantwortungsträgern folgendes Ergebnis: Kommandant ist wieder Günter Rainer, 1.Kommandant-Stv. Claus Ebner, neuer 2. Kommandant-Stv. Franz Rainer, Schriftführer Andreas Hippesroither und Kassenführer Mag. Harald Egger. Zum neuen Zugskommandant wurde Gerald Ebner ernannt, Gerätewart ist wiederum Albrecht Fettinger.
Gleich vier Mitglieder der Jugendgruppe konnten angelobt werden, weiters konnten zwei Kameraden vom Jugend- in den Aktivstand übernommen werden.
Die Jahresvollversammlung bot aber auch den würdigen Rahmen, um verdiente Feuerwehrmitglieder zu befördern oder für ihre langjährige Mitgliedschaft auszuzeichnen. Eine ganz besondere Auszeichnung durfte Feuerwehrkommandant Günter Rainer entgegen nehmen: Er erhielt sichtlich erfreut die Verdienstmedaille 1. Stufe des Bezirkes Gmunden in Gold.
Den beiden ehemaligen Kommandomitgliedern Gerald Fuchs und Alfred Pomberger wurden die Ehrendienstgrade verliehen.

Weitere Meldungen

Theatergruppe Atzbach

Atzbacher Theaterwochen

Seit über fünfzig Jahren bemüht sich die Theatergruppe Atzbach jährlich in der Fastenzeit um die Produktion eines guten Theaterstückes.
Somit haben sich die Atzbacher Theaterwochen zu einer der größten kulturellen Veranstaltung dieser Art im Bezirk Vöcklabruck entwickelt.

weiter lesen ...

Von Maria Kumitz nach Santiago

Mit dem Fahrrad 3000 Kilometer auf alten Pilgerwegen
Multimedia-Präsentation einer besonderen Reise von Leopold und Birgitt Schlömicher
Samstag, 10. März, 19.30 Uhr, Woferlstall

weiter lesen ...