Mittwoch, 11.12.2019
Salzkammergut-Rundblick - Nachrichten für das Salzkammergut

Die FF Bad Goisern zog Bilanz und wählte ihr Kommando

Bei der kürzlichen Jahresvollversammlung zog die FF Bad Goisern Bilanz über das vergangene Jahr, weiters wurde mit der Wahl des Kommandos das Führungsteam wieder festgelegt.
Es war nicht einfach, die Berichte der jeweiligen Funktionäre möglichst kurz zu fassen – enorm viel war im vorigen Jahr geschehen. Speziell der Neubau und schlussendliche Umzug ins neue Sicherheitszentrum bedurfte unzähliger Stunden an Eigenleistungen, Planungen und Besprechungen – doch nun dürfen sich die Kräfte über ein zeitgemäßes und funktionelles Feuerwehrhaus freuen. Dafür ein herzliches Dankeschön an die Verantwortlichen der Marktgemeinde Bad Goisern – allen voran an Bürgermeister Peter Ellmer.
Doch all die Arbeiten fürs Sicherheitszentrum mussten zusätzlich zum alljährlichen „Tagesgeschäft“ untergebracht werden: Denn auch die 181 geleisteten Feuerwehreinsätze sowie Ausbildungen und Lehrgangsbesuche, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten sowie Verwaltungstätigkeiten und Veranstaltungen zur Finanzbeschaffung sorgten für „regen Betrieb“ unter den Feuerwehrmitgliedern. Von schweren Verkehrsunfällen, Personenrettungen, Unwetter- und Sturmeinsätzen sowie Fahrzeugbergungen – bis hin zu Türöffnungen und Brandeinsätzen – so vielfältig gestaltete sich auch im vergangenen Jahr wiederum das Einsatzspektrum der FF Bad Goisern.
Die Wahl des Kommandos brachte mit langjährigen Kommandomitgliedern und nun zwei neuen Verantwortungsträgern folgendes Ergebnis: Kommandant ist wieder Günter Rainer, 1.Kommandant-Stv. Claus Ebner, neuer 2. Kommandant-Stv. Franz Rainer, Schriftführer Andreas Hippesroither und Kassenführer Mag. Harald Egger. Zum neuen Zugskommandant wurde Gerald Ebner ernannt, Gerätewart ist wiederum Albrecht Fettinger.
Gleich vier Mitglieder der Jugendgruppe konnten angelobt werden, weiters konnten zwei Kameraden vom Jugend- in den Aktivstand übernommen werden.
Die Jahresvollversammlung bot aber auch den würdigen Rahmen, um verdiente Feuerwehrmitglieder zu befördern oder für ihre langjährige Mitgliedschaft auszuzeichnen. Eine ganz besondere Auszeichnung durfte Feuerwehrkommandant Günter Rainer entgegen nehmen: Er erhielt sichtlich erfreut die Verdienstmedaille 1. Stufe des Bezirkes Gmunden in Gold.
Den beiden ehemaligen Kommandomitgliedern Gerald Fuchs und Alfred Pomberger wurden die Ehrendienstgrade verliehen.
Diese News an Freunde schicken:
FF Bad Goisern

Verweise:

www.ff-badgoisern.at


Bilder zum Vergrößern anklicken:

 

Weitere Artikel

It’s Christmas Time in Hallstatt! - Samstag, den 14. 12. 2019 um 19 Uhr 30 im Kultur - und Kongresshaus Hallstatt -

It’s Christmas Time in Hallstatt!

Samstag, den 14. 12. 2019 um 19 Uhr 30 im Kultur - und Kongresshaus Hallstatt

Konzert zur Reihe „THE SOUND OF HALLSTATT“

weiter lesen ...
 
Digitalisierung als Chance für den ländlichen Raum -  - Breitbandausbau steht auf der Agenda vieler Landgemeinden und ist Voraussetzung für eine zukunftsfähige Gemeindeentwicklung (Foto: Dobringer/Breitbandbüro OÖ) - (Foto: Regionalmanagement OÖ GmbH)

Digitalisierung als Chance für den ländlichen Raum

06.03.2018

VORCHDORF. Wie schaut die Gemeindeverwaltung der Zukunft aus? Welche digitalen Ansätze gibt es in der lokalen Nahversorgung oder auch der Medizin?

weiter lesen ...
 

Atzbacher Theaterwochen

06.03.2018

Seit über fünfzig Jahren bemüht sich die Theatergruppe Atzbach jährlich in der Fastenzeit um die Produktion eines guten Theaterstückes.
Somit haben sich die Atzbacher Theaterwochen zu einer der größten kulturellen Veranstaltung dieser Art im Bezirk Vöcklabruck entwickelt.

weiter lesen ...

Monatstreffen Astron.Arbeitskreis - Fr. 9. März 2018

06.03.2018

Das Monatstreffen des Astronomischen Arbeitskreises Salzkammergut findet
am Freitag, dem 9. März 2018 um/ab 18 Uhr im Gasthof Hellermann in Lenzing statt

weiter lesen ...
 

Vernissage/Ausstellung BRUNO RICHARD -MUSENVOGT- in Bad Goisern

06.03.2018

Titel: Vernissage Galerie 4822 BRUNO RICHARD -MUSENVOGT- Termin: Freitag 16.03.2018 ab 19:00
Veranstaltungsort: Galerie 4822. Untere Marktstr. 45. 4822 BAD GOISERN

weiter lesen ...

Von Maria Kumitz nach Santiago

06.03.2018

Mit dem Fahrrad 3000 Kilometer auf alten Pilgerwegen
Multimedia-Präsentation einer besonderen Reise von Leopold und Birgitt Schlömicher
Samstag, 10. März, 19.30 Uhr, Woferlstall

weiter lesen ...
 
Wie das Neue entsteht -  - Quelle: Dokumentationsarchiv Kultur in der Natur

Wie das Neue entsteht

06.03.2018

Die Geschichte von Wandel und Innovation im steirischen Salzkammergut
Vortrag & Gespräch
mit Christian Dirininger & Günther Marchner

weiter lesen ...
 
Nostalgie Skifest am Feuerkogel 2018 - Fotos -- Hans Feitzinger - Nostalgie Skifest am Feuerkogel 2018 --- Ebensee am Traunsee -- Fotos: Hans Feitzinger

Nostalgie Skifest am Feuerkogel 2018

Fotos -- Hans Feitzinger

06.03.2018

Die gute alte Zeit als Winterhighlight

weiter lesen ...
 
Herzlichen Glückwunsch zum 80er in Bad Goisern -  - Bgm Peter Ellmer, Jubilar Sepp Licjtenegger

Herzlichen Glückwunsch zum 80er in Bad Goisern

05.03.2018

Sepp Lichtenegger - Goiserer Vorzeigesportler feierte seinen Geburtstag mit seinen Wegbegleitern. Bgm. Peter Ellmer und Vizebgm. Helmut Pilz überbrachten die besten Wünsche der Maktgemeinde Bad Goisern.

weiter lesen ...
 

Betreutes Wohnen startet im Jänner 2019 - Bauarbeiten schreiten voran

05.03.2018

Sprechtag zum seniorengerechten Wohnen in der neuen Villa Post am 8. März um 17 Uhr in Ebensee

weiter lesen ...

21. Salzkammergut Osterausstellung

05.03.2018

Wunderschönes Kunsthandwerk rund um Ostern und den Frühling und ein traditionelles Programm mit Volksmusik, gezeigtem Handwerk, Modenschau und großem Kinderprogramm erwartet die Besucher bei der 21. Salzkammergut Osterausstellung am Samstag, 10. März und Sonntag, 11. März 2018 im Kulturzentrum ALFA Laakirchen – Steyrermühl.

weiter lesen ...
 
PA für den EH-Kurs am 14.03 -  - Josef Brisner aus Oberneukirchen brach Ende Juni im Auto zusammen - sein Herz hörte plötzlich auf zu schlagen. Er lag 3,5 Wochen im Tiefschlaf. 
Foto: OÖRK/Hartl

PA für den EH-Kurs am 14.03

05.03.2018

Im Auto erlitt Josef Brisner während der Fahrt einen Herzstillstand – eine reibungslose Rettungskette holte ihn ins Leben zurück

weiter lesen ...
 
Tischtennis Staatsmeisterschaften - Silber für Lena Promberger -  - Foto: Lena Promberger, Liu Yuan und Landestrainer Philipp Aistleitner

Tischtennis Staatsmeisterschaften - Silber für Lena Promberger

05.03.2018

Die SPG muki Ebensee-Spielerin Lena Promberger holt bei den Staatsmeisterschaften in Wolfsberg die Silbermedaille im Damen-Doppel mit der Biesenfeld-Akteurin Liu Yuan.

weiter lesen ...
 
Jahresvollversammlung FF St. Agatha -  - Jahresvollversammlung FF St. Agatha

Jahresvollversammlung FF St. Agatha

05.03.2018

Jahresvollversammlung der FF St. Agatha – Kommando wird einstimmig bestätigt

weiter lesen ...
 

ASVÖ-KING OF THE LAKE 2018

05.03.2018

Europas größtes Zeitfahrrennen rund um den Attersee

weiter lesen ...

Infoveranstaltung – Datenschutzverordnung NEU

05.03.2018

Die am 25. Mai 2018 in Kraft tretende EU-Datenschutzgrundverordnung ist ein topaktuelles Thema für jedes Unternehmen

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Mittwoch

über­wiegend bewölkt
Temperatur: -3 ºC
Wind: 1.5km/h aus N
Luftfeuchtigkeit: 86%

im Tagesverlauf

über­wiegend bewölkt
Tageswerte: -3 bis -2 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond zunehmend
Vollmond: Heute
Neumond: 26.12.2019
Sonnenaufg.: 07:30
Sonnenunterg.: 16:03
 

Do

leichter Schnee­fall
0 bis 4 ºC

Fr

über­wiegend bewölkt
-1 bis 2 ºC

Sa

leichter Regen
1 bis 6 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
www.v-rex.eu
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text