Montag, 13.07.2020
Salzkammergut-Rundblick - Nachrichten für das Salzkammergut
 

Jools Holland am 10. März im Lehrtheater Bad Ischl

Am 10. März im Lehrtheater Bad Ischl: An evening with Jools Holland with special guests Ruby Turner & Louise Marshall

Jools Holland, der englische Pianist, ist einer der renommiertesten Musiker im Mutterland der Popkultur. Mühelos spannt Jools Holland den Bogen vom New Wave der 80er Jahre bis hin zum Blues, Rock und Jazz der Gegenwart.

Drei Mal war er schon in Bad Ischl und konnte jedes Mal sein Publikum begeistern. Denn: Wenn sich einer auskennt, dann er: Mit seiner BBC-Show Later... with Jools Holland hat der TV Star, Pianist und Bandleader die kultigste Musikshow Europas am Start. Von Amy Winehouse, George Harrsion und Tom Jones bis Bono, Pearl Jam oder BB King hat er sie alle in seiner Show gehabt.

Am Samstag, 10. 3., ist Jools Holland wieder im Bad Ischler Lehrtheater zu sehen. Beginn ist um 20 Uhr. Karten für diesen außergewöhnlichen Konzertabend gibt es im Lehartheater Bad Ischl, Tel. 06132 21495 sowie Email leharkino@aon.at, beim Tourismusverband in der Trinkhalle Bad Ischl, Tel. 06132 27757, und bei der Salzkammergut Touristik in der Götzstraße Bad Ischl, Tel. 06132 24000 51.

Jools Holland ist ein Allroundtalent und gilt als definitiv bester seines Fachs. im Juni 2003 wurde er von Queen Elizabeth II den Order of the British Empire für seine besonderen Verdienste um die britische Musikindustrie ausgezeichnet.

Im September 2011 veröffentlichte Jools Holland eine Compilation speziell für den deutschsprachigen Markt, die in bester Later with...-Tradition eine ganze Reihe von Top-Acts präsentierte, darunter Eric Clapton, Sting, Melanie C, Bono, Nick Cave, Marc Almond und viele weitere internationale Größen. Doch Jools wartete überdies mit einer sensationellen Überraschung auf, denn auf dem Album waren zum ersten Mal auch Künstler aus Deutschland und Österreich mit dabei: Roger Cicero, Ina Müller, The Baseballs, Valerie und Axel & Torsten Zwingenberger gehörten dazu, und Herbert Grönemeyer war gleich mit zwei Songs vertreten, darunter eine wunderbare Version von Randy Newmans Marie.

Nun liegt aber mit Piano ein weiterer Meilenstein in Jools Hollands Karriere vor, auf dem ausschließlich instrumentale Stücke enthalten sind. Schwerpunkt liegt natürlich im Blues und Boogie Woogie. Es beinhaltet außerdem Jools fantastische Interpretation von Rimski-Korsakows Hummelflug (Bumble Boogie), einer der Highlights in seiner Liveshow.

Unterstützt wird Jools auch diesesmal wieder von Tochter Mabel, der Queen of Boogie Ruby Turner und von Louise Marshall, die seit Jahren fixer Bestandteil von Jools Band ist, aber auch in den Bands von David Gilmour, Marc Almond oder Paul Young den weiblichen Ton angibt. Wer die Sängerinriege bei dieser Tour komplettieren wird, lässt Jools Holland noch offen. Am Schlagzeug sitzt wie gewohnt Klaxons Drummer George Latham.
Diese News an Freunde schicken:

Verweise:

www.joolsholland.com

 


Weitere Artikel

Aktuelle Informationen und Details zu COVID-19 - Aktueller Stand der Infizierten in Oberösterreich 12.07.2020 08:00 Uhr -

Aktuelle Informationen und Details zu COVID-19

Aktueller Stand der Infizierten in Oberösterreich 12.07.2020 08:00 Uhr

COVID-19 Infizierte in Oberösterreich (Quelle: Rückmeldungen BvBs)
Übersichtstabelle der Infizierten in Oberösterreich

weiter lesen ...
 
FSG Wimmer ad Mahrer: Neoliberale Kalendersprüche werden Österreich nicht aus der Krise führen -  - Vorsitzender der Fraktion Sozialdemokratischer GewerkschafterInnen im ?-GB, Rainer Wimmer

FSG Wimmer ad Mahrer: Neoliberale Kalendersprüche werden Österreich nicht aus der Krise führen

WKÖ-Präsident fordert Qualifizierungsoffensive – Arbeitgeberseite verhindert mehr AMS-Personal

weiter lesen ...
 

CARITAS IN OBERÖSTERREICH - Pflegebedürftig – was nun?

06.03.2018

Rechtliche und finanzielle Infos

weiter lesen ...

LITERATURRUF BAD ISCHL 2018

06.03.2018

Literaturruf Bad Ischl 2018 startet wieder im Lehartheater

weiter lesen ...
 

Großer Medienflohmarkt am Ostermontag in der Bibliothek Vorchdorf von 9.00 – 18.00 h.

06.03.2018

FPÖ- St. Konrad: Kein eigener Kandidat der FPÖ für die notwendige Bürgermeisterneuwahl

06.03.2018

Die FPÖ St. Konrad wird für die im Mai notwendige Neuwahl des Bürgermeisters nach dem Rücktritt des bisherigen Bürgermeisters keinen eigenen Kandidaten ins Rennen schicken.

weiter lesen ...
 
146. Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Schwanenstadt -  - 146. Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Schwanenstadt

146. Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Schwanenstadt

06.03.2018

Am Freitag, den 2.März 2018 fand die 146. Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Schwanenstadt im Gasthaus Gruber statt.

weiter lesen ...
 
42. Bad Ischler Stadtmeisterschaften im Eisstockschießen. -  - Siegerehrung Mannschaftsbewerb: Die Erstplatzieren mit den Veranstaltern und Vertretern der Stadtgemeinde BGM Hannes Heide und Vzbgm. Sportstadtrat Anton Fuchs, sowie der Obmann der Stadtmeisterschaften Martin Pesendorfer

42. Bad Ischler Stadtmeisterschaften im Eisstockschießen.

06.03.2018

Am Samstag, den 3.3.2018 konnten nach mehrmaligem Verschieben die Ischler Stadtmeisterschaften im Eisstockschießen bei traumhaften Bedingungen, veranstaltet von der ESR Pfandl, am Nussensee abgehalten werden.

weiter lesen ...
 
Eisstockmeisterschaft der Ischler Feuerwehren am Nussensee -  - Eisstockmeisterschaft der Ischler Feuerwehren am Nussensee - FW Perneck verteidigte den Titel

Eisstockmeisterschaft der Ischler Feuerwehren am Nussensee

06.03.2018

FW Perneck verteidigte den Titel

weiter lesen ...
 

OÖ.Landesmeisterschaft SKI Alpin - 3 Siege für Yvonne Gadola aus Bad Goisern

06.03.2018

Erfolgreiches Wochenende in Hinterstoder:
2 Landesmeistertitel für Yvonne Gadola!

weiter lesen ...

Die FF Bad Goisern zog Bilanz und wählte ihr Kommando

06.03.2018

Bei der kürzlichen Jahresvollversammlung zog die FF Bad Goisern Bilanz über das vergangene Jahr, weiters wurde mit der Wahl des Kommandos das Führungsteam wieder festgelegt.

weiter lesen ...
 
Digitalisierung als Chance für den ländlichen Raum -  - Breitbandausbau steht auf der Agenda vieler Landgemeinden und ist Voraussetzung für eine zukunftsfähige Gemeindeentwicklung (Foto: Dobringer/Breitbandbüro OÖ) - (Foto: Regionalmanagement OÖ GmbH)

Digitalisierung als Chance für den ländlichen Raum

06.03.2018

VORCHDORF. Wie schaut die Gemeindeverwaltung der Zukunft aus? Welche digitalen Ansätze gibt es in der lokalen Nahversorgung oder auch der Medizin?

weiter lesen ...
 
Atzbacher Theaterwochen -  - Theatergruppe Atzbach

Atzbacher Theaterwochen

06.03.2018

Seit über fünfzig Jahren bemüht sich die Theatergruppe Atzbach jährlich in der Fastenzeit um die Produktion eines guten Theaterstückes.
Somit haben sich die Atzbacher Theaterwochen zu einer der größten kulturellen Veranstaltung dieser Art im Bezirk Vöcklabruck entwickelt.

weiter lesen ...
 

Monatstreffen Astron.Arbeitskreis - Fr. 9. März 2018

06.03.2018

Das Monatstreffen des Astronomischen Arbeitskreises Salzkammergut findet
am Freitag, dem 9. März 2018 um/ab 18 Uhr im Gasthof Hellermann in Lenzing statt

weiter lesen ...
 

Vernissage/Ausstellung BRUNO RICHARD -MUSENVOGT- in Bad Goisern

06.03.2018

Titel: Vernissage Galerie 4822 BRUNO RICHARD -MUSENVOGT- Termin: Freitag 16.03.2018 ab 19:00
Veranstaltungsort: Galerie 4822. Untere Marktstr. 45. 4822 BAD GOISERN

weiter lesen ...

Von Maria Kumitz nach Santiago

06.03.2018

Mit dem Fahrrad 3000 Kilometer auf alten Pilgerwegen
Multimedia-Präsentation einer besonderen Reise von Leopold und Birgitt Schlömicher
Samstag, 10. März, 19.30 Uhr, Woferlstall

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Montag

klarer Himmel
Temperatur: 10 ºC
Wind: 1km/h aus SSO
Luftfeuchtigkeit: 74%

im Tagesverlauf

über­wiegend bewölkt
Tageswerte: 11 bis 21 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond abnehmend
Vollmond: 03.08.2020
Neumond: 20.07.2020
Sonnenaufg.: 05:10
Sonnenunterg.: 20:49
 

Di

leichter Regen
13 bis 21 ºC

Mi

mäßiger Regen
14 bis 20 ºC

Do

mäßiger Regen
10 bis 18 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
www.v-rex.eu
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text