Auf dem Weg zum Ich. Vortrag

Die Fragen: “Wer bin ich, was will ich, wie entwickelt sich ein gesundes Ich?“ werden in diesem Vortrag erläutert basierend auf den Theorien von Prof. Ruppert und seiner Methode des „Erforschen des Anliegensatzes“ ,die ich in meinen Seminaren anbiete.
Die Frage nach der Identität ist für das eigene Leben von grundlegender Bedeutung. Schon vorgeburtlich können uns Ereignisse treffen, welche die Entfaltung unserer Individualität bedrohen oder sogar verunmöglichen. Die lebensnotwendigen Bindungsbeziehungen zu unseren Eltern können scheitern und wir sind gezwungen uns innerlich zu spalten. Mein Ich, meine Wünsche und Bedürfnisse ‚hinten anstellen‘ und mich anpassen.
Wie wirken diese Überlebensstrategien bis heute in mein Leben? Wann und warum musste ich mich spalten, wie können wir gegebenenfalls zu einer Ganzheit zurückfinden und wie kann sich ein gesundes, stabiles Ich herausbilden nach traumatischen Erfahrungen? www.gesundheitswerkstatt.co.at


Datum: Mittwoch, 4. April 2018, 19.00 Uhr

Referentin: Bettina Schmalnauer, Body Talk CBP, Aufstellung nach Franz Ruppert, Dipl. Lebens- und Sozialberaterin

Beitrag: € 7,- Vorreservierung, € 9,- Abendkassa


Anmeldung erforderlich!

Wir freuen uns über Ihre Anmeldung unter 07674/66550 oder maximilianhaus@dioezese-linz.at

Weitere Meldungen