Donnerstag, 21.06.2018
 

134. Jahresvollversammlung der Feuerwehr Attnang.

Am 03. März 2018 konnte Kommandant Hauptbrandinspektor Peter Rebhan zahlreiche Ehrengäste bei der Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Attnang begrüßen. Neben Bezirkshauptmann Dr. Martin Gschwandtner, Bürgermeister Peter Groiß, Vizebürgermeister Martin Glück, Amtsleiterin Alexandra Thomasberger folgten auch die Stadträte Renate Kerschbaummayr, Erika Fehringer, Christine Fellinger, Dietmar Kapeller und Nagl Alois und auch Prälat Johann Holzinger und Pfarrer Alois Freudenthaler, sowie Alt-Bürgermeister Glaser Ludwig der Einladung unserer Wehr. Auch der Abschnittskommandant Alois Lasinger und die Kameraden der Feuerwehr Puchheim, aber auch Besucher von der Partnerfeuerwehr Puchheim-Bahnhof bei München folgten den Tätigkeitsberichten der FF Attnang vom Arbeitsjahr 2017, welche von verschiedenen Kommando-Mitgliedern vorgetragen wurden.


12.556 Arbeitsstunden leisteten die Kameraden im Jahr 2017und zu 216 Einsäten wurden die Floriani-Jünger gerufen. Davon waren 182 technische Einsätze und 34Brandeinsätze zu bewältigen.


7.560 Stunde mussten für Verwaltungsaufwand, Wartungsarbeiten, und andere Tätigkeiten aufgewendet werden.47 Mal war die Drehleiter der FF Attnang im Einsatz. Die Aus-und Weiterbildung hat bei der FF Attnang immer einen großen Stellenwert. Bürgermeister Peter Groiss dankte den Kameraden nicht nur für Ihre Hilfeleistung bei Einsätzen, sondern auch für die 4.121 Ausbildungsstunden und den großen Einsatz für die Jugendarbeit. Über 3.026 Stunden wurde für die Ausbildung und Betreuung der Jungfeuerwehr-Mitglieder erbracht.


Somit konnten auch Leistungsabzeichen für den Feuerwehr-Jugend Wissenstest in Bronze an De Martin Hanna, Schaffner Norbert u. Wieneroither Sebastian, in Silber an Huemer Jasmin und in Gold an Schwärzler Anna überreicht werden. Das Jugend Leistungsabzeichen in Bronze wurde an De Martin Sophie, Erlacher Leonie, Glück Carmen u. Schaffner Norbert und in Gold an Schaffner Lisa, Schaffner Julia und Ollinger Phillip überreicht.


Bezirkshauptmann Dr Gschwandtner und Bürgermeister Peter Groiß dankten besonders Peter Rebhan und Leicht Dieter, welche Ihre Funktion im Kommando nach vielen Jahren beendet haben.

Erfreulich war auch, dass wieder neue Mitglieder für die Feuerwehr-Jugend begrüßt und angelobt werden konnten:

De Martin Lisa, Eibl Mathias und Vierthaler Maximillian.

Auch in der Aktiven Mannschaft konnten die Kameradinnen Schaffner Julia, Schaffner Lisa und Kamerad Ollinger Philipp angelobt werden.


Auch fand eine Neuwahl des Kommandos statt:

Nach über 30 Jahren Tätigkeit im Kommando der Feuerwehr Attnang hat Peter Rebhan seine Funktion als Kommandant der FF Attnang am 03.03.2018 beendet und Amtswalter Leicht Dieter nach 18 Jahren als Amtswalter/Schriftführer.


Die Neuwahl brachte folgende Veränderungen:

Neuer Kommandant Schaffner Markus

Kommandant-Stellvertreter Rotter Werner

Kassenführer Ing. Lohninger Markus

Schriftführer Zajicek Christian

Vom neuen Kommandanten der Wehr Attnang Schaffner Markus wurden dann der ehemalige Kommandant Peter Rebhan zum Ehren-Hauptbrandinspektor und Leicht Dieter zum Ehren-Amtswalter der Feuerwehr Attnang ernannt. Diese besondere Auszeichnung hat beide Kameraden sehr gefreut.


Auf Grund Ihrer Leistungen, Ihrer Ausbildung und Ihres Einsatzes wurden auch Kameraden/innen in einen höheren Dienstgrad befördert:

Zum Oberfeuerwehrmann: De Martin Gerald, Erlacher Michael, Schaffner Stefanie und Schwärzler Anna

Zum Oberbrandmeister: Huber Josef

Bereits seit 25 Jahren ist Wagner Rene Mitglied der Feuerwehr Attnang. Er erhielt eine Ehrenurkunde vom OÖ Landesfeuerwehr-Verband durch den Bezirkshauptmann überreicht. Für Ihre besonderen Verdienste wurden die Kameraden Rotter Werner, Hüttler Roland u. Christian Voglhuber mit der Bezirks-Medaille in Gold und die Kameraden Kreuzer Gerhard und Zajicek Christian mit der Bezirksfeuerwehr-Medaille in Bronze ausgezeichnet.
Diese News an Freunde schicken:
FF Attnang

Bilder zum Vergrößern anklicken:

 

Weitere Artikel

Großeinsatz nach Unfall mit Reisebus -  - © Bilder: FF BAD GOISERN

Großeinsatz nach Unfall mit Reisebus

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem LKW und einem Reisebus und insgesamt 32 beteiligten Personen kam es am 21. Juni 2018 in Bad Goisern.

weiter lesen ...
 

Wir entschuldigen uns für die neuesten technischen Störungen - Bilder Upload
»Wir arbeiten fieberhaft daran.«

 

Rotes Kreuz startet 2018 eine Kampagne zur Mitgliedergewinnung

Mit einer groß angelegten Mitgliederaktion im Bezirk bemüht sich das Rote Kreuz wieder um Unterstützung in der Bevölkerung

weiter lesen ...

Sonnwendfeuer auf den schönsten Gipfeln im Salzkammergut

Am Samstag, 23. Juni 2018 feiern drei der beliebtesten Ausflugsziele im Salzkammergut die Sommersonnenwende - der Feuerkogel in Ebensee, die Zwieselalm in Gosau und der Dachstein Krippenstein in Obertraun

weiter lesen ...
 

Open Days und ‘Primary Trial Days’ an der St. Gilgen International School

13.03.2018

Am Freitag und Samstag (16. und 17. März, jeweils ab 10 Uhr) öffnet die St. Gilgen International School ihre Tore für alle Kinder, Jugendlichen sowie interessierten Eltern

weiter lesen ...

Eisstock: Bahnhofsmannschaft unschlagbar

13.03.2018

Die 52. Vöcklabrucker Behördeneisstockmeisterschaften brachten in der REVA Halle wieder spannende Wettkämpfe, bei denen sich am Ende der Bahnhof Vöcklabruck als Sieger durchsetzte.

weiter lesen ...
 
Laakirchner Feuerwehrjugend beweist hohen Ausbildungsgrad
 -  - Fotos: Feuerwehr Laakirchen

Laakirchner Feuerwehrjugend beweist hohen Ausbildungsgrad

13.03.2018

Auch heuer bewiesen die Mitglieder der Laakirchner Feuerwehrjugend ihren hohen Ausbildungsstand.

weiter lesen ...
 
INTERNATIONALES BIGBANDFESTIVAL BAD GOISERN -  - Porgy#3

INTERNATIONALES BIGBANDFESTIVAL BAD GOISERN

13.03.2018

Bad Goisern wird ab Samstag, 24. März 2018, 19 Uhr zu einem pulsierenden Zentrum für Big Band- und Jazzmusik.

weiter lesen ...
 
Finale des Salzkammergut Cups – erfolgreiche Kids des Askö Dachstein West Bad Goisern -  - Salzkammergut Cup_2018

Finale des Salzkammergut Cups – erfolgreiche Kids des Askö Dachstein West Bad Goisern

13.03.2018

Auch heuer wieder dominierten Leni Beer (U8) und Leo Beer (U8) die 5 Rennen des Salzkammergut Cups und erreichten unangefochten den 1. Gesamtrang.

weiter lesen ...
 

Almtaler Bauernmarkt am 7. April 2018

13.03.2018

Almtaler Bauernmarkt am Kirchenplatz Scharnstein

weiter lesen ...

Traunsteingedenkstein

13.03.2018

Auch im heurigen Jahr darf ich euch wieder zu unserer Andacht für alle Traunsteinopfer einladen.
Termin: Freitag, 6. April, Beginn 17.00 Uhr beim Gedenkstein in der Traunsteinstraße.

weiter lesen ...
 
Treffen der Freiheitlichen Wirtschaft in Nußdorf -  - v.l.n.r.: Andreas Roither, Kevin Künzler, DI Wolfgang Gaßner, NAbg. Mag. Gerhard Kaniak, Alois Reyer, Florian Steinbichler

Treffen der Freiheitlichen Wirtschaft in Nußdorf

13.03.2018

Auf Einladung von FW-Bezirksobmann Dipl.-Ing. Wolfgang Gaßner berichtete NAbg. Mag. Gerhard Kaniak über das Wirtschaftskonzept der Bundesregierung.

weiter lesen ...
 
400 Tänzerinnen und Tänzer beim ÖSDV Qualifikationsturnier im Kongress- & TheaterHaus -  - Bilder: Ischler Faschingsverein

400 Tänzerinnen und Tänzer beim ÖSDV Qualifikationsturnier im Kongress- & TheaterHaus

13.03.2018

Fast 400 Tänzerinnen und Tänzer beim ÖSDV Qualifikationsturnier zur Österreichischen Meisterschaft in Show- und Gardetanz im Kongress- & TheaterHaus

weiter lesen ...
 
17-Jähriger schlug mit Schuhlöffel zu -  -

17-Jähriger schlug mit Schuhlöffel zu

13.03.2018

Weil er sich rächen wollte, hat am 12. März 2018 ein 17- Jähriger aus Vöcklabruck zu einem Schuhlöffel gegriffen und hat damit einem 16-Jährigen aus Attnang-Puchheim schwere Verletzungen zugefügt.

weiter lesen ...
 

Tischtennis - SMS Ebensee-Trio holt Schul-Landesmeistertitel 2018

13.03.2018

Traumhafte Teamleistung sichert erstmals Titel für Ebensee

weiter lesen ...

Kindertheater: BENNY UND DER OSTERHASE am 25. März im Kino Ebensee

13.03.2018

Sonntag, 25. März 2018, 15.00 Uhr
Mitmachtheater: BENNY UND DER OSTERHASE

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Donnerstag

Gewitter
Temperatur: 28 ºC
Wind: 3.6km/h aus WSW
Luftfeuchtigkeit: 54%

im Tagesverlauf

mäßiger Regen
Tageswerte: 14 bis 28 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond zunehmend
Vollmond: 27.06.2018
Neumond: 12.07.2018
Sonnenaufg.: 04:56
Sonnenunterg.: 20:55
 

Fr

leichter Regen
10 bis 15 ºC

Sa

über­wiegend bewölkt
11 bis 16 ºC

So

leichter Regen
12 bis 16 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
www.v-rex.eu
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text