Salzkammergut-Trophy 2018

Foto Daniel Krumböck
Foto Daniel Krumböck

Bad Goisern; Seit vielen Jahren unterstützt eine Gruppe von Teilnehmern, darunter auch Andi Goldberger, eine großartige Spendenaktion zugunsten von DEBRA Austria.

Das Goiserer Bikefachgeschäft „Mauna Loa“ und der Bikehersteller Merida, vertreten durch Sail&Surf, wird sich 2018 an dieser Aktion beteiligen und möchte dafür ein eigenes Team zusammenstellen.

Ziel ist, möglichst viele Fahrer für das „Team Merida Mauna Loa for Charity“ zu gewinnen und an der Slow-Motion-Wertung der Trophy teilzunehmen. Eine gute Zeit ist bei dieser Wertung vollkommen nebensächlich!

Im Gegenteil: möglichst viele Fahrer, die weite Strecken fahren und lang unterwegs sind, bringen hier die „BIG Points“.


Slo-Mo-Team von Erststartern und vereinslosen Fahrern!

„Dabei sollen aber keine Fahrer von anderen Teams abgeworben werden. Wir wollen vor allem vereinslose Fahrer aus der Region und Erststarter zur Teilnahme gewinnen.

Als zusätzliche Motivation kann sich jeder, der sich unserem Team anschließt, in unseren beiden Geschäften in Bad Ischl und Bad Goisern ein Merida-Trikot in Größe M oder L gratis abholen.

Wir hoffen, dass wir mehr als 50 Biker für diese Aktion begeistern und viele Spenden sammeln können“, so die beiden Inhaber Thomas Weßmayer und Helmut Simonlehner von Mauna Loa.


Seit 10 Jahren soziales Engagement!

Neben dem neuen Team „Team Merida Mauna Loa for Charity“ wird es auch wieder das Team „Biking 4 Butterfly Children“ geben. Im Vorjahr fuhr dieses Team und seine 47 Finisher in der Slow-Motion-Wertung den 2. Platz ein.

Gemeinsam mit dem Organisationsteam der Salzkammergut-Trophy konnte im Laufe der letzten 10 Jahre ein beeindruckender Betrag von über € 40.000,- gesammelt werden und an DEBRA Austria überreicht werden.

....so verletzlich wie der Flügel eines Schmetterlings!....

DEBRA ist jene Patientenorganisation und Verein der Menschen hilft, mit der – derzeit noch – nicht heilbaren Krankheit „Epidermolysis bullosa“ (EB) umzugehen. Die von der Krankheit betroffenen Kinder werden als „Schmetterlingskinder“ bezeichnet, weil ihre Haut so verletzlich ist wie die Flügel eines Schmetterlings. Die gesamten Spendengelder aus den beiden Teams gehen direkt an das EB-Haus, eine Spezialklinik für die „Schmetterlingskinder“, nach Salzburg.


Foto Daniel Krumböck/honorafrei (v.l.nr.):
Startschuss zum neuen „Team Merida Mauna Loa“ bei der Salzkammergut-Trophy 2018 -
Bernhard Höll und Peter Perstl von der Salzkammergut-Trophy mit Merida-Trikot-„Sponsor“ Gernot Loidl von Sail&Surf sowie Thomas Weßmayr und Bernhard Thalhammer vom Bikeshop „Mauna Loa“!

Weitere Meldungen

Kindergarten St. Konrad

Keinerlei Verständnis für die offensichtliche Absicht, den bereits geplanten und dringend benötigten Zubau beim bestehenden Kindergarten in der Gemeinde St. Konrad zu streichen kommt von den Freiheitlichen.

weiter lesen ...

Betrüger gaben sich als Polizisten aus

Bisher unbekannte Täter, welche sich am 13. März 2018 um 22 Uhr telefonisch als Polizisten ausgaben, brachten eine 78-jährige Pensionistin als Gmunden tags darauf dazu, ihnen einen beachtlichen Geldbetrag auszufolgen, welcher angeblich auf Falschgeld untersucht werden sollte.

weiter lesen ...