JW Gmunden – Top Unternehmer Talk

Bildrechte/Copyright: zuchna VISUAL
Bildrechte/Copyright: zuchna VISUAL


Das seit Mitte Dezember 2017 eröffnete Hotel in Gosau war dieses Mal Ziel der JW. Neben der Hotelbesichtigung bekamen die Teilnehmer einen sehr persönlichen und interessanten Einblick in die Hotelentwicklung. „Spannende Geschichten vom Initiator Mag. Herbert Ackerl und seine Erfahrungen und Tipps, wie man mit Rückschlägen umgehen und trotzdem positiv in die Zukunft blicken soll, begeisterten die Teilnehmer“ so Alexander Savel (JW-Ortsvorsitzender Inneres Salzkammergut).

Als Projektentwickler war Mag. Ackerl maßgeblich für die Projektierung des Hotels Dachsteinkönig verantwortlich. Mit 44 Millionen Euro Investitionskosten und 480 Betten begann die Erfolgsgeschichte. Das Hotel 5 Sterne Kinderhotel Dachsteinkönig kann heute eine stolze Auslastung von 85% vorweisen. Mit dem aktuellen Projekt – dem COOEE alpin Hotel Dachstein und den Dachstein-Mountain Appartements – arbeitet er am Erfolg weiter. Dieses Hotel und Appartementgebäude umfasst 320 Betten. Bereits im ersten Betriebsjahr erfreut sich das Hotel eines besonderen Zuspruchs. Nach diesen erfolgreichen Hotelansiedlungen sind Mag. Herbert Ackerl und Beatrix Grasmann mit ihren Projektpartnern auch weiter für die Region aktiv. Neue Hotelprojekte für das Salzkammergut sind bereits in Planung.

„So nah kommst du namhaften Unternehmerpersönlichkeiten nur bei uns!“ stellte Bezirksvorsitzender Markus Stockmaier fest. Profitiere von ihrem Erfahrungsschatz und werde noch heute Mitglied der JW. An einer (kostenlosen) Mitgliedschaft interessiert? T 05-90909-5250 oder Mail gertrude.loidl@wkooe.at, Fr. Gertrude Loidl






Weitere Meldungen

Was ist los im Otelo in Bad Goisern

Infos am Mittwoch, 21.3. 2018

Am Mittwoch, 21.3., ab 18 Uhr ist Otelo Treffpunkt zum Informieren, Austauschen und Plaudern. Am Donnerstag ab 17.30 Uhr wird die Otelo Malwerkstatt eingeweiht und alle, vom Kind bis zur Großmutter, sind eingeladen, einfach drauf los zu malen

weiter lesen ...