Josefi Eisstockschießen 2018 in Hallstatt

Foto Franz Frühauf
Foto Franz Frühauf

Am Freitag, 16.März 2018 wurde auch heuer das bereits zur Tradition gewordene Josefi – Eisstockschießen in Hallstatt auf der Hausbahn des Gasthof Hirlatz durchgeführt.

Gab es im Vorjahr zur selben Zeit frühlingshafte Temperaturen und beste Eisverhältnisse, war heuer die Eisbahn nur mehr schwer zu beschießen.

Neben drei Schützen mit dem Namen Josef fanden sich noch 23 Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein.

Moar Josef Sonnleitner konnte mit seinem letzten Moarschuß die Mannschaft mit Moar Josef Niedermayr mit 4:3 besiegen. Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein kam man zu dem Schluss, die Entscheidung brachte die gute Leistung des dritten Josef (Zauner) bei der Siegermannschaft. Dem Eisbahnmeister Karl Fiedler wurde für die aufwendige und hervorragende Betreuung der Bahn in der abgelaufenen Wintersaison gedankt.

Weitere Meldungen