Freitag, 25.05.2018
 

Jahreshauptversammlung und Neuwahlen beim Wegeverschönerungsverein Hallstatt

Der Wegeverschönerungsverein (gegründet 2012) hält alle zwei Jahre seine Hauptversammlung ab und zieht natürlich auch Bilanz. Obfrau Roswitha Seethaler durfte neben zahlreichen Mitgliedern seitens der Marktgemeinde Herrn Bgm. Alexander Scheutz und Vizebgm. Alfred Gamsjäger herzlich willkommen heißen. Ein Rückblick der Obfrau zeigt, dass der Verein mehrere Projekte umgesetzt hat. Sehr gut gelungen jedoch ist das Großprojekt „Sanierung Malerweg“. Von der Kuh‘brücke bis zur Dürrenbachbrücke waren dafür 145 Arbeitsstunden und ca. 18 m³ Wegschotter notwendig. Die Steilstufe zur Dürrenbachbrücke wurde durch 34 Stufen entschärft, außerdem mussten 6 zusätzliche Wasserspulen eingebaut werden. Neben verschiedenen Reinigungs- und Mäharbeiten wurde als zweites Projekt der Gaiswandweg zur Marienruhe im Ortsteil „Markt“ saniert. In 38 Arbeitsstunden sind mit ca. einer Tonne Fertigbeton und Kalksteinen dreizehn neue Betonstufen gesetzt worden. Helmut Schenner und Hermann Pilz berichteten den Anwesenden detailliert über die verschiedenen Arbeiten. Kassier Alfred Hemetsberger legte einen positiven Kassabericht vor und erhielt von der Versammlung die Entlastung. Die Neuwahlen brachten einstimmig folgenden Vorstand: Obfrau Roswitha Seethaler, Stvtr. Helmut Schenner und Hermann Pilz, Schriftführerin Gisela Kalchschmid, Stvtr. Alfred Gamsjäger, Kassier Alfred Hemetsberger. Für 2018/19 steht als Großprojekt die komplette Sanierung der Stufen im unteren Bereich und des Weges im oberen Bereich bis zum Soleleitungsweg des Gaiswandweg auf dem Programm. In seinen Dankesworten lobte Bgm. Alexander Scheutz neben den kompetenten Arbeitseinsätzen auch das augenscheinliche Zusammengehörigkeitsgefühl im Verein und sagte weiters die Unterstützung der Marktgemeinde zu. Mit einem Dank an alle Geld- und Sachspender und der Hoffnung auf eine unfallfreie und erfolgreiche nächste Periode, beendete Obfrau Roswitha Seethaler die Versammlung.


Diese News an Freunde schicken:
Franz Frühauf

Bilder zum Vergrößern anklicken:

 


Weitere Artikel

Adele Neuhauser in Hallstatt

Mittwoch, 30. Mai 2018, 19:30 Uhr Kulturhaus

„ICH WAR MEIN GRÖSSTER FEIND“ Lesung mit Adele Neuhauser, Am Klavier: Peter WesenAuer. Mit großer Offenheit schaut sie zurück - und mit unbändiger Lust auf Neuanfänge blickt sie nach vorne: Eine Haltung, die uns allen Mut machen kann.

weiter lesen ...
 

Die Website wird momentan gewartet.

 

ÖAV- Hallstatt Jahreshauptversammlung 2018

18.03.2018

Das Resümee in seinem fünften Jahr als Vorsitzender fiel auch heuer wieder sehr zufriedenstellend für Reinhard Kerschbaumer aus.

weiter lesen ...

Landeshauptmann Thomas Stelzer ehrt oberösterreichische Blasmusikkapellen

18.03.2018

Die Feuerwehrmusikkapelle Langwies hat heuer die Verleihungsbedingungen für die bereits 6. Ehrung erfüllt.

weiter lesen ...
 


Atemschutz-Prüfung erfolgreich absolviert

18.03.2018

Insgesamt acht Trupps konnten am 16. und 17. März 2018 ihr Wissen rund um den Atemschutzeinsatz unter Beweis stellen:

weiter lesen ...

Salzburg Milch Kids Cup in Gosau

18.03.2018

Das alljährliche Highlight-Rennen im Kinder Landescup fand am vergangenen Samstag in Gosau statt.

weiter lesen ...
 
Ebenseer Pensionistenverband bei Bauerntheater Atzbach -  - Ebenseer Pensionistenverband bei Bauerntheater Atzbach

Ebenseer Pensionistenverband bei Bauerntheater Atzbach

18.03.2018

Auch dieses Jahr fuhren 50 Mitglieder des Ebenseer Pensionistenverbandes wieder nach Atzbach zu den diesjährigen Theaterwochen.

weiter lesen ...
 
Küchenbrand in Frankenmarkt - Katze gerettet -  - FF Frankenmarkt

Küchenbrand in Frankenmarkt - Katze gerettet

18.03.2018

Am 17.03.2018 um 19:50 Uhr wurden die Feuerwehren Frankenmarkt und Raspoldsedt zu einem Küchenbrand in der Ortschaft Haitzenthal alarmiert.

weiter lesen ...
 
Ebensee schafft erstmals Einzug ins Viertelfinale des TT-Intercup! -  - Auch Ebensees Superadler Max Steiner (2.v.l.) freute sich über den Sieg im Intercup 
(v.l.n.r.): Coach Didi Müller, Max Steiner, Jonas Promberger, Simon Oberfichtner, Florian Fenyvesi

Ebensee schafft erstmals Einzug ins Viertelfinale des TT-Intercup!

18.03.2018

Mit einem 4:2-Sieg über den polnischen Zweitligisten KS Wamet Dabcze schaffte die SPG muki Ebensee erstmals den Einzug in das Viertelfinale des Intercups. Simon

weiter lesen ...
 

Josefi - Stahelschießen 2018 in Hallstatt

18.03.2018

Günther und Michelle Pilz spendeten eine Kindlscheibe und Preise zur Geburt ihres Sohnes Felix Christian Pilz.

weiter lesen ...

Ostermarkt im Seniorenheim Altmünster.

17.03.2018

Ein kleiner aber äußerst feiner Ostermarkt fand heute Samstag 17.3.2018 im Altenwohnheim der Marktgemeinde Altmünster statt.

weiter lesen ...
 
26-Jährige stürzte ca. 80 Meter über steiles felsdurchsetztes Gelände ab -  -

26-Jährige stürzte ca. 80 Meter über steiles felsdurchsetztes Gelände ab

17.03.2018

weiter lesen ...
 
FPÖ-Ortsparteitag in Atzbach -  - FPÖ Foto v.l.n.r.: Maximilian Huber, Martina Huber, LAbg. Rudolf Kroiß

FPÖ-Ortsparteitag in Atzbach

17.03.2018

Eine Rückschau auf das Erreichte und das Abstecken von Zielen für die kommenden Jahre war ein wesentlicher Teil des Ortsparteitages der FPÖ Atzbach.

weiter lesen ...
 
Josefi Eisstockschießen 2018 in Hallstatt -  - Foto Franz Frühauf

Josefi Eisstockschießen 2018 in Hallstatt

17.03.2018

Gab es im Vorjahr zur selben Zeit frühlingshafte Temperaturen und beste Eisverhältnisse, war heuer die Eisbahn nur mehr schwer zu beschießen.

weiter lesen ...
 

Landeshauptmann Thomas Stelzer überreichte Bundesauszeichnungen an ehemalige Landesbedienstete

17.03.2018

weiter lesen ...

FC Red Bull Salzburg im UEL-Viertelfinale gegen Lazio Rom

16.03.2018

Rote Bullen am 5. bzw. 12. April gegen Lazio Rom | Ticketinfos ab Montag auf redbullsalzburg.at

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Freitag

Gewitter
Temperatur: 21 ºC
Wind: 4.1km/h aus O
Luftfeuchtigkeit: 82%

im Tagesverlauf

mäßiger Regen
Tageswerte: 13 bis 21 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond zunehmend
Vollmond: 29.05.2018
Neumond: 13.06.2018
Sonnenaufg.: 05:07
Sonnenunterg.: 20:35
 

Sa

leichter Regen
12 bis 23 ºC

So

leichter Regen
16 bis 26 ºC

Mo

leichter Regen
16 bis 29 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
www.v-rex.eu
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text