Unfall mit Firngleiter in Gosau

Ein 63-jähriger Pensionist aus Steyr fuhr am 13.06.2009 um 15:00 Uhr mit seinen Firngleiter im Gosaukamm von der Mandlkoglscharte Richtung Gosau ab. Laut seinen Begleitern öffneten sich die Bindungen und er stürzte. Sich mehrmals überschlagend rutschte er die etwa 40 Grad steile Schneerinne talwärts und zog sich schwere Verletzungen zu. Seine Begleiter befanden sich noch oberhalb der Unfallsstelle (ca 2000 Höhenmeter), fuhren ab, leisteten Erste Hilfe und leiteten die Bergung ein.
Bei der Bergung waren ein Beamter der PI Gosau und die Besatzung des Hubschraubers Martin I eingesetzt. Der Verletzte wurde ins LKH Bad Ischl geflogen.

Weitere Meldungen

Briefkasten bei Postamt abmontiert

Ein bislang unbekannter Täter riss in der Zeit zw. 13.06.2009, 21:00 Uhr und 14.06.2009, 06:30 Uhr in Timelkam den am Postamtsgebäude Timelkam montierten Briefkasten aus der Verankerung und transportierte diesen etwa 300 Meter vom Postamtsgebäude weg bis zu einer Parkanlage.

weiter lesen ...

FF-Reibersdorf Fahrzeugsegnung

Im feierlichen Rahmen des alljährlichen Reibersdorfer-Depotfestes wurde am Sonntag, den 14. Juni 2009 in Reibersdorf die Segnung des neuen Löschfahrzeuges von Pfarrer Ernest Bauer durchgeführt.

weiter lesen ...