Alpinunfall in St. Gilgen

Am 14. Juni 2009 unternahm ein 48-jähriger Mann aus Strobl mit seiner 5-jährigen Tochter und seinem 9-jährigen Sohn eine Bergtour auf das Königsberghorn in St. Gilgen. Beim Abstieg über den markierten Steig in Richtung Königsbergalm- beide Kinder waren ungesichert- rutschte die 5-Jährige kurz nach 14.00 Uhr auf dem feuchten und erdigen Steig aus und stürzte etwa 100 m eine steile Schroffenrinne hinab.

Während der Vater zu seiner schwer verletzten Tochter abstieg, alarmierte der 9-Jährige um zirka 14.30 Uhr bei der 20 Gehminuten entfernten Königsbergalm das Rote Kreuz.

Der Vater trug seine verletzte Tochter in weiterer Folge bis zur Königsbergalm, wo die Übernahme durch den Notarzthubschrauber „C 6“ erfolgte.

Die 5-Jährige wurde mit Verdacht auf Polytrauma ins UKH Salzburg eingeliefert

Zu obigem Sachverhalt wird nachgetragen, dass das 5-jährige Mädchen am 14. Juni 2009, gegen 22.00 Uhr im UKH Salzburg ihren schweren Verletzungen erlegen ist.

Weitere Meldungen

Faszination Fliegen

Gschwandt bei Gmunden

Der Sportfliegerclub in Gschwandt, präsentiert sich beim 1. Männertag am Stadtplatz in Gmunden. Alle Flugbegeisterten konnten sich zum Thema Fliegen und Privatpilotenlizenz (PPL) fachkundig informieren.

weiter lesen ...

Yorck Kronenberg ist Stadtschreiber 2009

Stadtgemeinde Vöcklabruck

Yorck Kronenberg heißt der diesjährige Vöcklabrucker Stadtschreiber, der am Abend des 8. Juni im Lebzelterhaus bei der mittlerweile schon traditionellen Lesung aus den vier angereisten Kandidaten gewählt wurde.

weiter lesen ...