Trickdiebstahl bei Juwelier

Quelle - BM.I / Polizei
Quelle - BM.I / Polizei

Zwei bislang unbekannte Täter betraten am 4. April 2018 in der Zeit zwischen ca. 16 Uhr und 17 Uhr ein Juweliergeschäft in Bad Ischl. Die beiden Männer ließen sich vom Mitarbeiter mehrere Ringe bringen. Nachdem die beiden Männer sich die Ringe angeschaut hatten, ersuchten sie den Mitarbeiter noch zusätzlich in der Auslage ausgestellte Ohrstecker zu holen. Nachdem die Männer sich dann noch diese Ohrstecker vorzeigen und erklären ließen, täuschten sie vor, dass Interesse für einen Ring vorhanden wäre, man jedoch mit der dafür als zu Beschenkende vorgesehenen Gattin wiederkommen würde und verließen das Geschäft.
Der Mitarbeiter räumte danach die am Pult befindlichen Ringständer und die Ohrstecker zurück in die Auslage. Erst am heutigen Vormittag fiel auf, dass einer der Ringe im Wert von mehreren Tausend Euro fehlte. Aufgrund der Schilderungen kann dieser Ring nur während der Zeit entwendet worden sein, als die Ohrstecker aus der Auslage geholt wurden.
Bei den beiden Männern handelte es sich möglicherweise um russische Staatsangehörige. Beide sollen ca. 50 – 60 Jahre alt sein sein. Einer ist ca. 180 – 190 cm groß und schlank, der andere ist ca. 170 – 180 cm groß und von mittlerer Statur.
Beide Männer traten sehr seriös auf, unterhielten sich mit dem Verkäufer in englischer und untereinander in russischer Sprache.

Hinweise zu den Tätern bitte an die Polizeiinspektion Bad Ischl unter 059133 4103.

Weitere Meldungen

Kira Grünberg, Thomas Zanyath, Lukas Müller - Copyright: Philipp Sassmann

Kick Off GTM-Trophy 2018

Es waren verschiedene Institutionen – wie die Sporthilfe oder die Beckenbauer-Stiftung – für die in der Vergangenheit Geld bei der GTM-Trophy gesammelt wurde.

weiter lesen ...