Bad Ischlerin Pilic lotste Altmünster zum Auswärtssieg!

Eroberten im Frühjahr in 3 Auswärtsspielen 7 Punkte: Altmünsters tüchtige Fußballerinnen!
Eroberten im Frühjahr in 3 Auswärtsspielen 7 Punkte: Altmünsters tüchtige Fußballerinnen!

In der weitestgehend ausgeglichenen ersten Spielhälfte fand kein Team bei der Begegnung Hochburg/Ach gegen Altmünster zwingende Einschusschancen vor. Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste erfolgreicher, Mariana Pilic konnte in der 51. Minute die gegnerische Torhüterin nach einem Pass von Steffi Wallinger zum 1:0 überlisten. Nur 2 Minuten später brachte wiederum Wallinger einen Freistoß ideal vor das Tor, der Ball wurde abgewehrt, aber im zweiten Versuch versenkte Pilic mit einem effektvollen Volleyschuß die Kugel unhaltbar mit einem „Traumtor“ zum 2:0 für Altmünster ins Netz.

Vorentscheidung durch Pilic!

Endlich hatte die stets gefährliche Torjägerin wieder jenes Schussglück, das der früheren Serientorschützin trotz größter Bemühungen in den letzten Spielen abhandengekommen war. Die umsichtige Regisseurin Stefanie Wallinger sorgte schließlich in der 85. Minute selbst für den 3:0-Endstand, nachdem sie von Kathi Hrouda mit einer Freistoß-Vorlage ideal eingesetzt worden war.

Standardtorhüterin Sarah Jocher vereitelte jegliche Torchance der Gastgeberinnen und durfte sich über ein „Shut out“ freuen.

„Strategin Kathi Hrouda zum 2. Sieg im Frühjahr: „Wir wollten ursprünglich in jedem Spiel mindestens 1 Punkt holen und dass uns mehr gelungen ist, darüber sind wir alle sehr glücklich. Wir haben in den 3 Spielen das Maximum herausgeholt, dank einer kompakten Teamleistung, wo aus dem 13, 14- er Kader jede für jede gekämpft und gespielt hat. Trotzdem sind wir noch nicht „aus dem Schneider“, denn in dieser Liga kann jedes Team jede Mannschaft schlagen und sich dadurch der Tabellenstand rasch ändern kann“.

Nach dem spielfreien nächsten Wochenende empfangen Kapitänin Susanne Schuhmeier und Co. am Sonntag, 22. April um 16.00 Uhr mit dem Tabellenführer St. Oswald/Freistadt einen „hochkarätigen“ Gegner.

Weitere Meldungen

(c) Feitzi Foto

Mit neuem Gesicht in die neue Liga

Die Rams scharren in den Startlöchern, in einer Woche ist es soweit: Am Samstag, den 14. April um 16:00 feiert Gmunden sein Comeback in der Division III der AFL. In der SEP Arena wartet mit den Carinthian Eagles gleich ein großer Prüfstein:

weiter lesen ...