GOLD für die Feuerwehrmusikkapelle Langwies

Bilder (c) OÖBV Gmunden
Bilder (c) OÖBV Gmunden

Am Sonntag, dem 08.04.2018 fand die Frühjahrskonzertwertung des OÖ. Blasmusikverbandes Bezirk Gmunden in der Kitzmantelfabrik in Vorchdorf statt.
Die Feuerwehrmusikkapelle Langwies stellte sich in der Leistungsstufe C der Fachjury, welche unter dem Vorsitz des Landeskapellmeister Walter Rescheneder bewertet wurde.

Mit dem Pflichtstück Caledonia von Oliver Waespi und dem Selbstwahlstück Lone Star Ouverture von Thomas Doss erreichte die Kapelle stolze 90,50 Punkte und durfte sich daher über die Goldmedaille freuen.
An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren Kapellmeister Fritz Neuböck sehr herzlich bedanken. Er schafft es immer wieder aufs Neue uns ausgezeichnet auf die Konzertwertung vorzubereiten und das Bestmögliche herauszuholen. Nach dieser intensiven Probenphase ist es immer wieder schön mitzuerleben, welche konstante Weiterentwicklung das gesamte Orchester durchläuft.

Wir freuen uns rießig über diesen tollen Erfolg und sind sehr stolz auf unsere musikalische Leistung.

Weitere Meldungen

-Amani_Abuzahra__c_Mirjam_Reither

Vortrag Mehr Kopf als Tuch

In diesem Buch schreiben junge Musliminnen aus Deutschland und Österreich über verschiedene Themen, die sie beschäftigen: von Heimat und Karriere, Spiritualität, Feminismus und Kunst, Rassismus und Diskriminierung im Alltag bis hin zu Grenzen der Vielfalt und Integration.

weiter lesen ...
Müllsammlung FF Jainzen

Müllsammlung FF Jainzen

Am vergangenen Samstag von Kaiserwetter begleitet kam auch heuer wieder die Jugendgruppe mit Jugendbetreuer und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Jainzen zusammen um sich bei der Müllsammelaktion HUI statt PFUI tatkräftig zu beteiligen.

weiter lesen ...