Flur- und Seeuferreinigung in Obertraun

Foto Bankhammer
Foto Bankhammer

Unter dem Motto „Hui statt Pfui“ rief am vergangenen Wochenende der Umweltausschuss der Gemeinde Obertraun zur jährlichen Seeufer- und Flurreinigungsaktion auf.

Vorwiegend wurden die Bereiche der Badeanlagen entlang des Hallstättersees, die Bachläufe und entlang der Rad- und Wanderwege gesäubert. Durch die vielen fleißigen Hände an der Säuberungsaktion wurden etliche Müllsäcke mit angeschwemmten und umherliegenden Abfall befüllt und anschließend durch den Bauhof der Gemeinde abtransportiert. Neben den freiwilligen Helfern waren auch die Obertrauner Naturfreunde, der Reitverein, die Feuerwehrjugend und die Volksschulkinder mit vollem Eifer dabei.

Umweltausschuss-Obfrau Rosi Platzl bedankte sich bei allen „Müllsammlern“ für ihre Mithilfe. Anschließend wurden die Teilnehmer von Bürgermeister Egon Höll noch zu einer stärkenden Jause eingeladen!

Weitere Meldungen