Dienstag, 11.12.2018
 

St. Lorenz: Thomas Herbst kandidiert für das Bürgermeisteramt

Nun steht es fest. Diese Woche wurde für die Bürgermeister-Nachwahl in St. Lorenz ein weiterer Wahlvorschlag eingebracht. Von der FPÖ-Fraktion wurde einstimmig Herbst Tom nominiert.

Herbst wohnt im Ortsteil Keuschen und ist seit 2009 gemeindepolitisch aktiv. Vor rund einem Jahr übernahm er in der FPÖ die Funktion des Fraktionsobmannes und rückte in den Gemeindevorstand nach.
Seine Kandidatur begründet er mit seiner Verbundenheit zum Heimatort und dem Gefühl, dass alte, festgefahrene Strukturen aufgebrochen gehören. Entscheidungen müssen mit Weitblick für Generationen getroffen werden und nicht aus parteipolitischen oder persönlichen Kalkül.
Als Beispiel nennt Herbst die Raumordnung und baurechtlichen Fragen, die gerade in der Mondseeregion ein sehr sensibles Thema seien. Da müsse mit Fingerspitzengefühl vorgegangen werden und Freunderlwirtschaft habe dabei nichts verloren, erklärt der FPÖ-Kandidat.

„Es müssen die Bedürfnisse aller Bürger unter einen Hut gebracht werden und ich bin ein Mensch der das Gemeinsame vor das Trennende stellt“, sagt Herbst. Einer seiner wichtigsten Grundsätze ist, sich niemals dem Gespräch mit dem Bürger oder dem politischen Mitbewerber zu verschließen.
In seiner Entscheidung als Bürgermeisterkandidat anzutreten haben ihn Familie und Freunde bestärkt. Und, „eine Wahl haben die Wähler nur, wenn es mehrere Kandidaten gibt und am 10. Juni werden sie darüber entscheiden, ob eine Veränderung gewünscht wird“, Herbst abschließend.

Zur Person:
Thomas Herbst ist 41 Jahre jung, verheiratet mit Silvia und Vater von 3 Söhnen. Er ist gelernter LKW-Mechaniker. Seit 2002 ist er bei der Maschinenbaufirma CNC Berger in Mondsee als Maschinenschlosser beschäftigt. In seiner Freizeit ist er der Musik zugetan und war fast 20 Jahre lang als Gitarrist bei der Gruppe „Die Thalgauer“.
Diese News an Freunde schicken:
FPÖ Bezirksgeschäftsstelle Vöcklabruck

 


Weitere Artikel

Werkstättenbrand und Verkehrsunfall in Lupitsch -  - Fotos freigegeben: FF Lupitsch und FF Altaussee

Werkstättenbrand und Verkehrsunfall in Lupitsch

Aus bislang ungeklärter Ursache brach Sonntagnachmittag, 9. Dezember 2018, in einem Nebengebäude ein Brand aus

weiter lesen ...
 
Christkindlmarkt m. Perchtenlauf in Ohlsdorf
 - Fotos Hans Feitzinger - Christkindlmarkt m. Perchtenlauf in Ohlsdorf - Fotos Hans Feitzinger

Christkindlmarkt m. Perchtenlauf in Ohlsdorf

Fotos Hans Feitzinger

weiter lesen ...
 

Traunsee Schlösser Advent 2018

Schlösser Advent in Gmunden -- 14. Dezember - 16. Dezember 2018


weiter lesen ...

Perchtenläufe 2018

Fotos Klein Helmut

weiter lesen ...
 

Landwirtschaftskammer begrüßt EU-Verordnungs-Vorschlag gegen unfaire Handelspraktiken

12.04.2018

Europaweit einheitliche Regelung stärkt Verhandlungskraft der Landwirt

weiter lesen ...

Flur- und Seeuferreinigung in Obertraun

12.04.2018

Unter dem Motto „Hui statt Pfui“ rief am vergangenen Wochenende der Umweltausschuss der Gemeinde Obertraun zur jährlichen Seeufer- und Flurreinigungsaktion auf.

weiter lesen ...
 
Herzlichen Glückwunsch! -  - Foto Privat

Herzlichen Glückwunsch!

12.04.2018

Obertraun; Seinen 80. Geburtstag feierte in der vergangenen Woche Hermann Stricker, Obertraun 35.

weiter lesen ...
 
Neuer Abwasserkanal im Traunsee -  - Taucher - die wichtigsten Begleiter der Baustelle (Quelle: Marktgemeinde Altmünster, Josef Leidinger)

Neuer Abwasserkanal im Traunsee

11.04.2018

47 Jahre alte Kanalleitung im Traunsee

weiter lesen ...
 
LH Stelzer überreichte 25 Ehrenzeichen für „Verdienste um die Oö. Jugend“ -  - Nicole GOLDMANN, BSc, Bad Goisern, Österr. Wasserrettung - Landesverband OÖ -- Quelle: Land Oberösterreich - Fotograf: Ernst Grilnberger

LH Stelzer überreichte 25 Ehrenzeichen für „Verdienste um die Oö. Jugend“

11.04.2018

Eine der wichtigsten Aufgaben der Politik sei es, der jungen Generation beste Entwicklungsmöglichkeiten zu geben, so Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer bei der Überreichung der Ehrenzeichen für außergewöhnliche Verdienste und hervorragende Leistungen in der OÖ. Jugendarbeit

weiter lesen ...
 

Kunst und Sport bauen Brücken

11.04.2018

Als eine weitere besondere Veranstaltung im Vorfeld der Special Olympics Sommerspiele im Juni in eröffnet.

weiter lesen ...

Pflanzenflohmarkt der ÖÖVP Frauen in Ebensee

11.04.2018

Samstag, 21. April 2018, von 7:30 – 11:00 Uhr

weiter lesen ...
 
Ebenseer SalinenarbeiterInnen-Vertretung wieder eindrucksvoll gewählt -  - v.l.n.r. Pesendorfer Siegfried, Gaigg Rudolf, Bittendorfer Hans Peter, Vogl Herbert, Weiermair Christian, Weinbacher Anita, Klausner Karl-Heinz, Reisenbichler Johann, Höller Reinhard, Kendler Markus

Ebenseer SalinenarbeiterInnen-Vertretung wieder eindrucksvoll gewählt

11.04.2018

Das Wahlergebnis spricht für sich: Von den Wahlberechtigten 152 Arbeitern und Arbeiterinnen im Ebenseer Traditionsbetrieb haben 96,7% ihr Wahlrecht in Anspruch genommen und mit einem daraus resultierenden Mehrheitsvotum von 93,2% dem Betriebsrat ihre Zustimmung gegeben.

weiter lesen ...
 
GEDENKFEIER FÜR DIE TRAUNSTEINOPFER - Fotos Hans Feitzinger -

GEDENKFEIER FÜR DIE TRAUNSTEINOPFER

Fotos Hans Feitzinger

11.04.2018

Beim Gedenkstein am Ende der Traunsteinstraße fand amFreitag, 6. April, eine Gedenkfeier für alle Menschen statt, die beim Bergsteigen auf dem Traunstein ihr Leben lassen mussten.

weiter lesen ...
 
Modellflugclub IKARUS Ohlsdorf - Heli-Treffen -  -

Modellflugclub IKARUS Ohlsdorf - Heli-Treffen

10.04.2018

Sa, 14. April 2018 - 10 Uhr – open end -- Modellflugplatz des MFC Ikarus in Rittham/Ohlsdorf

weiter lesen ...
 

Der Arbeitsklima Index zeigt die hausgemachten Probleme in der Gastronomie auf:

10.04.2018

Fast die Hälfte der Kellner/-innen will wechseln

weiter lesen ...

Brand eines Nebengebäudes in Vorchdorf

10.04.2018

Zu einem Brand aus bisher noch ungeklärter Ursache kam es am 9. April 2018 gegen 18:05 Uhr in Vorchdorf.

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Montag

bedeckt
Temperatur: 2 ºC
Wind: 7.2km/h aus W
Luftfeuchtigkeit: 80%

im Tagesverlauf

Schnee
Tageswerte: 0 bis 1 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond zunehmend
Vollmond: 22.12.2018
Neumond: 05.01.2019
Sonnenaufg.: 07:30
Sonnenunterg.: 16:03
 

Di

heftiger Schneefall
0 bis 1 ºC

Mi

Schnee
-8 bis 0 ºC

Do

leichter Schnee­fall
-11 bis -4 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
www.v-rex.eu
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text