Freitag, 16.11.2018
 

FPÖ Gmunden: Welser Bürgermeister Rabl zu Besuch in Pinsdorf

Der freiheitliche Bürgermeister der Stadt Wels, Dr. Andreas Rabl war auf Einladung der Bezirks-FPÖ Gmunden zu Besuch in Pinsdorf, berichtet der Bezirksparteiobmann der FPÖ Gmunden, 2. LT-Präs. DI Dr. Adalbert Cramer. „Seit dem Amtsantritt des FPÖ-Bürgermeisters in der Messestadt Wels im Jahr 2015 ist es Rabl gelungen, sieben Millionen Euro Schulden der Stadt in ein Plus von neun Millionen umzuwandeln. Erreicht werden konnte das vor allem mit einem Abbau von Bürokratie, der Zusammenlegung von Abteilungen und auch durch bessere Kontrolle bei den Sozialleistungen“, betont Cramer. ****

Rabl hob in seinem Referat auch hervor, dass die Videoüberwachung in seiner Heimatstadt ausgebaut wurde. „Und es ist uns in Wels gelungen, dass satt eines geplanten Asylzentrums in den Räumlichkeiten der ehemaligen Frauenklinik nunmehr eine Polizeischule installiert wird.“ Ein weiterer Hauptaugenmerk sei für den Welser Bürgermeister auch „den Leerstand der Geschäfte in der Innenstadt zu beseitigen.“

Der freiheitliche Bezirksparteiobmann von Gmunden zeigt auf, „dass die bisherigen Leistungen und zukünftigen Pläne des freiheitlichen Bürgermeisters von Wels durchaus auch auf andere Städte und auch kleinere Gemeinden umgelegt werden kann.“ Die bei diesen Abend anwesenden freiheitlichen Vizebürgermeister von Bad Ischl, Anton Fuchs und der Pinsdorfer Vizebürgermeister Jochen Wolger nutzten das Treffen für einen regen Gedankenaustausch ebenso wie die anderen Gäste. „Ich bin davon überzeugt, dass im Hinblick auf die Gemeinderatswahlen im Jahr 2021 wir im Bezirk Gmunden das Wissen und die Erfahrungen von Andreas Rabl nützen können“, kündigt Cramer abschließend an, „dass die FPÖ Gmunden diesem Treffen in Pinsdorf mit dem Welser Bürgermeister noch weitere Termine zum Erfahrungsaustausch folgen lassen wird.“

Diese News an Freunde schicken:
FPÖ Bezirksgeschäftsstelle Gmunden

 


Weitere Artikel

Waldbrandschutz verordnung des Bezirkes Gmunden (gültig für den gesamten Bezirk Gmunden von 09.11.2018 – 30.11.2018)

VERORDNUNG der Bezirkshauptmannschaft Gmunden vom 8. November 2018 zum Schutz vor Waldbränden (Waldbrandschutz-Verordnung) für den Bezirk Gmunden.
Auf Grund des § 41 Abs. 1 Forstgesetzes 1975, BGBl. Nr. 440/1975 idgF. BGBl. I Nr. 102/2015, wird verordnet:

weiter lesen ...
 

Loser - Altaussee: Loser Panoramastraße ab Freitag, 13. 3. 2018 befahrbar

14.04.2018

Die Mauttickets für die Schrankenanlage sind am Info-Point oder direkt am Kassenautomat erhältlich.

weiter lesen ...
 

Tödlicher Motorradunfall

14.04.2018

weiter lesen ...

AK unterstützte Studie zum Karriereverlauf der dayli-Frauen

14.04.2018

Viele weiter im Handel, Arbeitsstiftung Sprungbrett in neue Berufe

weiter lesen ...
 

Beginn der Sommerzeit in Obertraun

14.04.2018

weiter lesen ...

Reiterin fiel von Pferd– schwer verletzt

13.04.2018

weiter lesen ...
 
Brutaler Räuber gestand zwei weitere Raubüberfälle -  - Quelle - BM.I / Polizei

Brutaler Räuber gestand zwei weitere Raubüberfälle

13.04.2018

Beamte des Landeskriminalamtes OÖ konnten in Zusammenarbeit mit Beamten der Polizeiinspektion (PI) Laakrichen, PI Schwanenstadt, des Koordinierten Kriminaldienstes (KKD) Gmunden und Vöcklabruck die in der Folge angeführten bewaffneten Raubüberfälle einer Klärung zuführen:

weiter lesen ...
 
Finanzierung für Hochwasserschutz in Regau verabschiedet -  - Foto FPÖ im Anhang: GR Karl Christian Kreuzer

Finanzierung für Hochwasserschutz in Regau verabschiedet

13.04.2018

Beschluss im Oö. Landtag: Mehrjahresverpflichtung im Gesamtausmaß von einer Million Euro für Hochwasserschutz in der Gemeinde Wankham genehmigt

weiter lesen ...
 
1300 Lehrlinge, Game of Thrones, Breakdance und hunderte Smartphone-Fotos beim ersten „AK-Classics Young“ -  - © Arbeiterkammer Oberösterreich,

1300 Lehrlinge, Game of Thrones, Breakdance und hunderte Smartphone-Fotos beim ersten „AK-Classics Young“

13.04.2018

Voller Saal im Brucknerhaus Linz vergangenen Dienstagnachmittag: Mehr als 1300 Jugendliche aus ganz Oberösterreich waren beim ersten Konzert der AK Oberösterreich für Lehrlinge dabei.

weiter lesen ...
 

Bäckerei Neudorfer versüßt Special Olympics Sommerspiele

Verein Brücken bauen – Special Olympics Sommerspiele Vöcklabruck 2018

13.04.2018

Als Premiumsponsor der Special Olympics Sommerspiele versorgt die Bäckerei Neudorfer Sportler, Volunteers und Ehrengäste mit Gebäck und Süßspeisen. Bei einem Backtag mit Special Olympics Athleten wurden schon im Vorfeld Brücken gebaut.

weiter lesen ...

AK Oberösterreich warnt vor einer Zerschlagung der Gebietskrankenkassen

13.04.2018

Die Selbstverwaltung in den Gebietskrankenkassen soll nach dem Plan der Regierung noch vor dem Sommer durch einen Verwaltungsrat ersetzt werden.

weiter lesen ...
 
Benefizball bringt € 11.000 für Special Olympics Sommerspiele - Verein Brücken bauen – Special Olympics Sommerspiele Vöcklabruck 2018 - Das Ballkomitee Frankenburg organisierte einen Ball zugunsten des Vereins Brücken bauen. Zahlreiche Special Olympics Athleten feierten mit. --- Bildhinweis: Verein Brücken bauen

Benefizball bringt € 11.000 für Special Olympics Sommerspiele

Verein Brücken bauen – Special Olympics Sommerspiele Vöcklabruck 2018

13.04.2018

Der ausverkaufte Ball im Preunerwirt Frankenburg punktete bei den Gästen nicht nur durch zahlreiche Programmeinlagen und ausgelassener Stimmung, sondern brachte auch eine beachtliche Spendensumme für den Verein Brücken bauen ein.

weiter lesen ...
 
NOCKALM QUINTETT
„Live-Tournee 2018“ - 15.04.2018 GMUNDEN Toscana-Saal 18 Uhr - NOCKALM QUINTETT Foto Simone Attisani

NOCKALM QUINTETT
„Live-Tournee 2018“

15.04.2018 GMUNDEN Toscana-Saal 18 Uhr

13.04.2018

Seit über 30 Jahren steht das Nockalm Quintett bereits auf der Bühne. Mehr als 30 Jahre gewachsene und gesammelte Erfahrungen im Live-Bereich. Die ‚Nockis‘ – wie sie von ihren Fans gerufen werden – haben sich die Herzen des Publikums erspielt. Stufe für Stufe sind sie die Erfolgsleiter emporgestiegen, haben alle Ebenen des Musikantenlebens bravourös gemeistert und sind heute eine stabile Größe wenn es darum geht, für die Freunde des romantischen Schlagers ein unvergessliches Konzerterlebnis auf die Bühne zu zaubern.

weiter lesen ...
 
Neuer Obmann bei den Ebenseer Union Vereinen -  - v. l n. r: Dipl Päd. Günter Reisenbichler, Marina Promberger, DI Loidl, Jürgen Fellinger, MBA, Mag. Claudia Gaigg, Dr. Mathäus Schmied,

Neuer Obmann bei den Ebenseer Union Vereinen

13.04.2018

Bei der kürzlich stattgefunden Generalversammlung der Sportunion Ebensee und der Berg+Wasser-Sportunion Salzkammergut konnte Obmann DI Harald Loidl zahlreiche Mitglieder und Ehrengäste begrüßen.

weiter lesen ...
 

Goiserer Freibad mit neuem Familienbonus

13.04.2018

Es gibt eine neue Saisonkarte für Familien.

weiter lesen ...

Musikalischer Frühlingsempfang in der Dachsteingemeinde: Frühlingskonzert 2018 der Obertrauner Ortsmusik!

12.04.2018

Am Samstag, 21. April 2018, findet das diesjährige Frühlingskonzert der Ortsmusikkapelle Obertraun statt.

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Freitag

leicht bewölkt
Temperatur: 2 ºC
Wind: 2.1km/h aus O
Luftfeuchtigkeit: 87%

im Tagesverlauf

klarer Himmel
Tageswerte: -2 bis 9 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond zunehmend
Vollmond: 22.11.2018
Neumond: 07.12.2018
Sonnenaufg.: 06:58
Sonnenunterg.: 16:18
 

Sa

klarer Himmel
-3 bis 4 ºC

So

klarer Himmel
-6 bis 3 ºC

Mo

Schnee
-7 bis 1 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
www.v-rex.eu
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text