Samstag, 21.04.2018
 

Schwerer Radunfall

Schwerer Radunfall -  -

Ein 53-jähriger Mann aus Bad Aussee war am 14. April 2018 gegen 14:30 Uhr mit seinem Pkw auf der B 153 in Richtung Bad Ischl unterwegs. Da er von einem schweren Verkehrsunfall im Weißenbachtal und einer Straßensperre gehört hatte, wollte er von zwei Rennradfahrern, die ihm gerade entgegenkamen wissen, ob diese noch aktuell sei. Der 53-Jährige bremste dazu im Ortsbereich Weißenbach am Attersee auf Höhe der beiden Radfahrer ab und öffnete das Fahrerfenster.
Als er den beiden Radfahrern, einem 19-Jährigen und dessen 53-jährigen Vater, beide aus Hallwang bei Salzburg, laut zurief, schreckte sich der 19-Jährige und führte eine Vollbremsung durch. Sein Vater hatte keine Chance rechtzeitig zu reagieren und fuhr mit seinem Rennrad auf das seines Sohnes auf. Unmittelbar nach dem Anprall stürzte der 53-Jährige vom Fahrrad und schlug mit dem Kopf am Asphalt auf. Der Mann wurde durch den Unfall unbestimmten Grades verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in das UKH Salzburg geflogen. Sein Sohn wurde nicht verletzt.
Diese News an Freunde schicken:
Quelle - BM.I / Polizei

 


Weitere Artikel

Feichtinger und Stöger übergeben Bürgerpetition gegen Sozialabbau an Hartinger-Klein -  - Feichtinger und Stöger übergeben Bürgerpetition gegen Sozialabbau an Hartinger-Klein

Feichtinger und Stöger übergeben Bürgerpetition gegen Sozialabbau an Hartinger-Klein

Wien (OTS/SK) - Das diese Woche im Nationalrat zu beschließende Budget der schwarzblauen Bundesregierung und die damit verbundenen Kürzungen im Sozial- und Arbeitsmarktbereich zeigen bereits ihre ersten negativen Auswirkungen auf die Menschen.

weiter lesen ...
 
Schaulaufen der Sportstars der Jubiläums-GTM-Trophy von 27. bis 29. April in Bad Ischl -  - Hubert Neuper, GD DDr. Werner Steinecker, Thomas Zanyath

Schaulaufen der Sportstars der Jubiläums-GTM-Trophy von 27. bis 29. April in Bad Ischl

Rund eine Woche vor dem Event schauen die Organisatoren stolz auf die aktuelle Teilnehmerliste: „Das übertrifft meine Erwartungen - und dabei läuft die Anmeldung ja noch.“ so Thomas Zanyath.

weiter lesen ...
 

Traunsee Woche setzt ihre Segel

Rund 600 Seglerinnen und Segler werden im Mai bei der 15. Auflage der Traunsee Woche erwartet.

weiter lesen ...

KIRCHE MACHT PARTY

14.04.2018

Pfarre Mondsee veranstaltet Rockmesse und Clubbing mit Star DJ

weiter lesen ...
 


Neuigkeiten aus der Stadtgemeinde Bad Aussee!

14.04.2018

weiter lesen ...

Das jähe Ende einer Institution - die Weberei Ebensee

14.04.2018

Filmvorführung im Frauenforum Salzkammergut, Mittwoch, 25. April 2018, 18:30 Uhr (Einlass ab 18:15 Uhr)

weiter lesen ...
 
Sozial-Landesrätin Birgit Gerstorfer „Die Sprache der Kunst überwindet Barrieren“ -  - KünstlerGruppe st. pius -- Fotos: Caritas

Sozial-Landesrätin Birgit Gerstorfer „Die Sprache der Kunst überwindet Barrieren“

14.04.2018

Nicht durch ihre Beeinträchtigung, sondern durch ihr besonderes Talent stehen sie im Rampenlicht:

weiter lesen ...
 
FPÖ Gmunden: Welser Bürgermeister Rabl zu Besuch in Pinsdorf -  - Am Foto von li.n.re: 
 
Vzbgmst. Jochen Wölger, Bgmst. Dr. Andreas Rabl, FPÖ Ortsparteiomann-Stv. Karin Wimmer, 2. LT-Präs. Adalbert Cramer

FPÖ Gmunden: Welser Bürgermeister Rabl zu Besuch in Pinsdorf

14.04.2018

Der freiheitliche Bürgermeister der Stadt Wels, Dr. Andreas Rabl war auf Einladung der Bezirks-FPÖ Gmunden zu Besuch in Pinsdorf,

weiter lesen ...
 

Loser - Altaussee: Loser Panoramastraße ab Freitag, 13. 3. 2018 befahrbar

14.04.2018

Die Mauttickets für die Schrankenanlage sind am Info-Point oder direkt am Kassenautomat erhältlich.

weiter lesen ...
 

Tödlicher Motorradunfall

14.04.2018

weiter lesen ...

AK unterstützte Studie zum Karriereverlauf der dayli-Frauen

14.04.2018

Viele weiter im Handel, Arbeitsstiftung Sprungbrett in neue Berufe

weiter lesen ...
 

Beginn der Sommerzeit in Obertraun

14.04.2018

weiter lesen ...
 
Reiterin fiel von Pferd– schwer verletzt -  -

Reiterin fiel von Pferd– schwer verletzt

13.04.2018

weiter lesen ...
 
Brutaler Räuber gestand zwei weitere Raubüberfälle -  - Quelle - BM.I / Polizei

Brutaler Räuber gestand zwei weitere Raubüberfälle

13.04.2018

Beamte des Landeskriminalamtes OÖ konnten in Zusammenarbeit mit Beamten der Polizeiinspektion (PI) Laakrichen, PI Schwanenstadt, des Koordinierten Kriminaldienstes (KKD) Gmunden und Vöcklabruck die in der Folge angeführten bewaffneten Raubüberfälle einer Klärung zuführen:

weiter lesen ...
 

Finanzierung für Hochwasserschutz in Regau verabschiedet

13.04.2018

Beschluss im Oö. Landtag: Mehrjahresverpflichtung im Gesamtausmaß von einer Million Euro für Hochwasserschutz in der Gemeinde Wankham genehmigt

weiter lesen ...

1300 Lehrlinge, Game of Thrones, Breakdance und hunderte Smartphone-Fotos beim ersten „AK-Classics Young“

13.04.2018

Voller Saal im Brucknerhaus Linz vergangenen Dienstagnachmittag: Mehr als 1300 Jugendliche aus ganz Oberösterreich waren beim ersten Konzert der AK Oberösterreich für Lehrlinge dabei.

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Freitag

klarer Himmel
Temperatur: 15 ºC
Wind: 3.6km/h aus O
Luftfeuchtigkeit: 55%

im Tagesverlauf

klarer Himmel
Tageswerte: 10 bis 15 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond zunehmend
Vollmond: 29.04.2018
Neumond: 14.05.2018
Sonnenaufg.: 05:57
Sonnenunterg.: 19:50
 

Sa

klarer Himmel
11 bis 25 ºC

So

leichter Regen
10 bis 23 ºC

Mo

mäßiger Regen
12 bis 23 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
www.v-rex.eu
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text